Positionspapier der Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder zum Transfer von Forschungswissen

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Die Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder haben sich auf ein Positionspapier zum Transfer von Forschungswissen geeinigt. In dem Papier legen sie ihre Strategien und Maßnahmen für eine verbesserte Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Bildungspraxis, -politik und -administration dar. Das von den Instituten aller Bundesländer gezeichnete und mit der Amtschefskommission Qualitätssicherung in Schulen der Kultusministerkonferenz (KMK) abgestimmte Papier liegt nun final vor.

Autor:

Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Bildungspolitik Bildungspraxis Bildungsverwaltung Forschungsergebnis Landesinstitut Maßnahme Positionspapier Qualitätsentwicklung Qualitätssicherung Strategie Transfer Wissenstransfer

Ortsbezüge:

Deutschland

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler