Dreiecke (Word-Dokument)

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Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für das Verständnis und die Nachhaltigkeit des Gelernten unverzichtbar. Daher sollte diesen Teilaufgaben besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.(Word-Dokument)

Höchstalter:

13

Mindestalter:

10

Autor:

Erika Beier, Ingrid Biallas, Dr. Wolfram Eid, Birgit Hesse, Dieter Manzei, Dr. habil. Manfred Pruzina

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-BY-NC-SA

Schlagwörter:

Kongruenzsatz

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Kongruenz, Kongruenzsätze
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Beziehungen, Sätze
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Klassifizierung nach Seiten, Klassifizierung nach Winkeln
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Konstruktionen
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke besondere Linien
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Umkreis, Inkreis
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik euklidische Geometrie der Ebene Dreiecke Umfang, Flächeninhalt

Geeignet für:

Lehrer; Schüler