Citizenship education in England 2001-2010:: young people's practices and prospects for the future: the eighth and final report from the Citizenship Education Longitudinal Study (CELS)

h t t p : / / w w w . e d u c a t i o n . g o v . u k / p u b l i c a t i o n s / e O r d e r i n g D o w n l o a d / D F E - R R 0 5 9 . p d f

Englischsprachige Langzeitstudie der National Foundation for Educational Research , die die Frage nach dem staatsbürgerlichen Unterricht im Rahmen des National Curriculum und seiner Wirksamkeit in England untersuchte, wobei der Fokus auf der empirisch erhobenen Sicht der Schüler/innen liegt. Es werden formale und informelle curriculare Fragen (z.B. Klima in Klassenzimmer und Schule, außercurriculare Angebote), Verstehen, Wissen und Verhalten der Schüler/innen, ihre Einstellungen und Erfahrungen, Teilnahme und Engagement behandelt.

Autor:

Ireland; Eleanor; National Foundation for Educational Research (ed); Cleaver, Elizabeth; Kerr,David

Lange Beschreibung:

A longitudinal survey, commissioned by the former Department of Education and Skills, assessed student attitudes and their views on citizenship education in the UK.

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

STAATSBUERGERLICHE ERZIEHUNG; DEMOKRATISCHE ERZIEHUNG; CURRICULUM; FORSCHUNG; SCHUELER; SCHULE; UNTERRICHT; SCHULFORSCHUNG

Ortsbezüge:

Vereinigtes Königreich; England

Sprache:

Englisch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Sozialkunde
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Sozialkunde; politische Systeme

Geeignet für:

Lehrer; Schüler