Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Schlagwörter: WAHLSYSTEM) ) und (Systematikpfad: WAHLEN)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interaktive Angebote zur Bundestagswahl - bei kuppelkucker.de

    Das Portal bietet interaktive Angebote, um insbesondere jüngeren Kindern einen spielerischen Einstieg in das deutsche Wahlsystem zu ermöglichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62619" }

  • Arbeitsblätter zum Wahlsystem bei 4teachers.de

    Registrierte User von 4teachers.de finden hier Arbeitsblätter, Rätsel und Lernkontrollen rund um das Thema Wahlsystem und deutscher Bundestag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59773" }

  • Bundestagswahl 2021: Informationen des Deutschen Bundestags

    Die Seite bietet allgemeine Informationen zur Wahl und zum Wahlrecht sowie aktuelle Meldungen im Kontext der Wahlen und eine Zusammenstellung historischer Debatten aus dem Bundestag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62605" }

  • Wahlen für Einsteiger - bei bpb.de

    Wir haben die Wahl nicht nur bei vielen Entscheidungen im Alltag. Irgendwann können wir an politischen Wahlen (z.B. bei der Wahl zum Bundestag, Landtag oder Kreistag) teilnehmen. Doch wie genau funktioniert das, und was zeichnet Wahlen in Demokratien aus? Auf 24 Arbeitsblättern bietet Wahlen für Einsteiger allgemeine Grundlagen vor dem Hintergrund von Wahlen in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59768" }

  • Der Bundeswahlleiter: Bundestagswahl 2021

    Der Bundeswahlleiter informiert auf dieser Webseite Wählerinnen und Wähler, Wahlhelfende und Kandidatinnen und Kandidaten über Organisation, Ablauf und Rechtsgrundlagen der Bundestagswahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62604" }

  • "Demnächst auch in Ihrem Briefkasten" (bpb:magazin zur Bundestagswahl 2021)

    Unter dem Titel Demnächst auch in Ihrem Briefkasten lädt das bpb:magazin dazu ein, sich schon vor dem Eintreffen der Wahlbenachrichtigung mit dem eigenen Standpunkt auseinanderzusetzen. Dafür ist das Heft durch drei Thesen strukturiert: Ich gehe wählen, Mir ist im Großen und Ganzen klar, wie die Bundestagswahl funktioniert und Die Unterschiede zwischen den Parteien sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62639" }

  • Themenheft "mach's klar" zur Bundestagswahl 2017

    Diese Ausgabe bietet die wichtigsten Informationen zur Bundestagswahl. Vier Seiten geben einen tabellarischen Überblick über gute Gründe wählen zu gehen und die Wahlgrundsätze. Graphiken und kurzgefasste Texte greifen das Thema „Erstwahl und Nichtwahl“ auf. Ein Schaubild stellt den Wahlablauf und die Auszählung von Erst- und Zweitstimmen im Überblick dar. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58776" }

  • Der Kanzlersimulator

    Ich kann Kanzler! Oder vielleicht doch nicht? Klar, wir selber würden immer alles besser oder zumindest anders machen. Aber wie geht Regieren eigentlich? Mit dem neuen Kanzlersimulator von Planet Schule kann man es ausprobieren! Virtuell und ohne Risiken und Nebenwirkungen kann man sich als Kanzlerin oder Kanzler positionieren und politische Entscheidungen treffen. Mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58884" }

  • Wählen gehen

      Aus Politik und Zeitgeschichte 38-39/2017  

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:58893" }

  • Basiswissen Bundestagswahl

    Auf dem Portal memucho.de finden Sie ein Lernset mit 16 Fragen: Wer wird bei der Bundestagswahl wie und wann von wem gewählt? Hier können Schüler ihr Wissen zum Wahlsystem testen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58894" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite