Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPRECHEN)

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Phonetik

    Auf den folgenden Seiten finden Sie Hörbeispiele (das französische und das internationale phonetische Alphabet), sowie Übungen zur Unterscheidung der Laute und Spiele.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961805", "HE": "DE:HE:961805" }

  • Online-Wörterbuch mit Lautschrift

    Langenscheidt Online-Wörterbuch mit Lautschrift

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004234" }

  • Zungenbrecher zur Lautdiskriminierung

    Mit Hilfe unterschiedlicher Zungenbrecher üben die Schüler/innen die Laute richtig auszusprechen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1259534" }

  • Förderung mündlicher Kompetenz

    Andreas Nieweler: ”Wie ist es eigentlich zu erklären, dass Französischlerner auch im 3. Lernjahr noch Schwierigkeiten haben, elementare Dinge in einfachen Sätzen auszudrücken, während sie z.B. im Englischen nach kurzer Zeit über eine passable kommunikative Flexibilität verfügen? Spielt die Gesprächskompetenz im Französischunterricht eine zu geringe Rolle? Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1193673" }

  • Franc-Parler: Activités orales

    Franc-Parler erläutert unterschiedliche Techniken zur Verbesserung des mündlichen Französischs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1257022" }

  • Wortschatz

    Wortfelder, Redewendungen, Wortbildung

    Details  
    []

  • Faces of Facebook - Faces de Facebook

    Wie können Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern deren social networking im Fremdsprachenunterricht thematisieren? Wie kann man sie wirksam auf Gefahren aufmerksam machen? Mit diesen Unterrichtsvorschlägen fördern Sie den bewussten, verantwortungsvollen Umgang Ihrer Lernenden mit Facebook & Co.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.916706" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001037" }

  • Le Vaisseau: Deutsch-französisches Science Center

    Das interaktive Wissenschaftszentrum "Le Vaisseau" in Straßburg ist ein außerschulischer Lernort für Kinder von drei bis 15 Jahren mit besonderen Angeboten für Kindergartengruppen, Schulklassen und Lehrkräfte. Das Motto lautet "Spielend lernen mit pädagogischem Konzept".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000789" }

  • Le café pédagogique

    Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000127" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite