Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 182 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Podcasting - was ist das?

    ...Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet.... Erläuterungen und Hintergrundinformationen aus der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36179" }

  • Weblog, Blog - was ist das?

    Ein Weblog, oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Erläuterungen und Hintergrundinformationen aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36175" }

  • Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung

    Gemeinsam mit der bundesweiten Initiative „Keine Bildung ohne Medien!“ verfasste die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK) auch in diesem Wahljahr Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung und verschickte Sie an die zur Bundestagswahl antretenden Parteien. Antworten zu den neun Fragen gibt es von folgenden Parteien: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58863" }

  • Vision Kino

    VISION KINO ist eine Initiative des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Filmförderungsanstalt, der Stiftung Deutsche Kinemathek und der ´´Kino macht Schule´´ GbR.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35805", "HE": "DE:HE:344214" }

  • Web-Guide Multikids des Instituts für angewandte Kindermedienforschung (IfaK)

    Der Web-Guide Medienkids des Instituts für angewandte Kindermedienforschung der Stuttgarter Hochschule der Medien (IfaK) bietet mit ausgewählten Qualitätslinks Hilfestellung beim Surfen in digitalen Netzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16053" }

  • Dossier »Exzessive Mediennutzung - Medienabhängigkeit. Eine Aufgabe des erzieherischen Jugendschutzes«

    Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (BAJ) hat ein neues Dossier zum Thema »Exzessive Mediennutzung – Medienabhängigkeit. Eine Aufgabe des erzieherischen Jugendschutzes« veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der erzieherische Kinder- und Jugendschutz mit der teilweise exzessiven Nutzung verschiedener Medien durch Kinder und Jugendliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54591" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Chatten ohne Risiko?

    Kinder und Jugendliche kennen häufig nur wenige Chat-Angebote. Es gibt auch Chats, die für sie geeignet sind. Die Broschüre präsentiert in einem Chat-Atlas 28 ausgewählte Chats. Mit dieser Hilfestellung sollen Eltern und Pädagogen – und über sie auch Kinder und Jugendliche – die Chat-Landschaft besser kennen und einschätzen lernen. Außerdem werden typische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31295" }

  • Media Smart - Werbung erkennen und hinterfragen

    Die Website bietet Informationen zum Thema Medien- und Werbekompetenz für pädagogische Fachkräfte und Eltern. Die Intiative bietet darüber hinaus Materialpakete für Vorschule und Grundschule kostenlos zum Download. Sie können über die Internetseite auch bestellt werden. Zusätzlich gibt es einen Kinderbereich auf der Website mit Infos und Spielen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • Gerhard Tulodziecki: Aufgabenfelder der schulischen Medienpädagogik

    Als einer der ersten hat Gerhard Tulodziecki konkrete Aufgabenfelder der schulischen Medienpädagogik benannt und einen Koordinierungsrahmen für medienpädagogische Unterrichtseinheiten vorgestellt. Die Seite stellt seine Gliederung vor: Auswählen und Nutzen von Medienangeboten Eigenes Gestalten und Verbreiten von Medienbeiträgen Verstehen und Bewerten von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58474" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite