Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Politik
Hinweise und Materialien zum Lernen mit Medien im Politikunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1310.0" }
-
Einfluss der Neuen Medien auf die Sprache
- Der Einfluss der Neuen (digitalen) Medien auf die deutsche Sprache - Verschmelzung von Schriftlichkeit und Mündlichkeit - Anglisierung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4254.0" }
-
Kunsterziehung
Kunstunterricht und Medien. Kommunikation in der Informationsgesellschaft funktioniert zunehmend über digital erzeugte Bilder. Diese Tatsache stellt die Schule vor neuartige Anforderungen und vor allem den Kunstunterricht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1862.0" }
-
Materialien, Medien
Materialien, Medien
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1130.0" }
-
Medienkritik
Geschichts- und Kontextlosigkeit ist für die gesellschaftliche Diskussion über Medien häufig charkteristisch.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1614.0" }
-
Materialien und Medien zur Sprachförderung
Materialien und Medien zur Sprachförderung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1124.0" }
-
Mediensozialisation
Sozialisation in einer von Medien geprägten Gesellschaft heißt, einen kompetenten Medienumgang zu lernen und sich das eigene Selbst- und Weltbild medial vermittelt anzueignen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1617.0" }
-
Rechtsfragen
Regelungsziele des Medienrechtes sind die Gewährleistung einer allgemein zugänglichen Kommunikationsinfrastruktur, Sicherung der Meinungsvielfalt, Schutz der Mediennutzer (Rezipienten), Daten- und Jugendschutz aber auch der Schutz geistigen Eigentums. Rechtlich geregelt wird also die Nutzung und Nutzbarkeit medial übertragener Inhalte.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1618.0" }
-
Profilschulen
Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }