Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Politik

    Hinweise und Materialien zum Lernen mit Medien im Politikunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1310.0" }

  • Einfluss der Neuen Medien auf die Sprache

    - Der Einfluss der Neuen (digitalen) Medien auf die deutsche Sprache - Verschmelzung von Schriftlichkeit und Mündlichkeit - Anglisierung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4254.0" }

  • Kunsterziehung

    Kunstunterricht und Medien. Kommunikation in der Informationsgesellschaft funktioniert zunehmend über digital erzeugte Bilder. Diese Tatsache stellt die Schule vor neuartige Anforderungen und vor allem den Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1862.0" }

  • Materialien, Medien

    Materialien, Medien

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1130.0" }

  • Medienkritik

    Geschichts- und Kontextlosigkeit ist für die gesellschaftliche Diskussion über Medien häufig charkteristisch.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1614.0" }

  • Materialien und Medien zur Sprachförderung

    Materialien und Medien zur Sprachförderung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1124.0" }

  • Mediensozialisation

    Sozialisation in einer von Medien geprägten Gesellschaft heißt, einen kompetenten Medienumgang zu lernen und sich das eigene Selbst- und Weltbild medial vermittelt anzueignen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1617.0" }

  • Rechtsfragen

    Regelungsziele des Medienrechtes sind die Gewährleistung einer allgemein zugänglichen Kommunikationsinfrastruktur, Sicherung der Meinungsvielfalt, Schutz der Mediennutzer (Rezipienten), Daten- und Jugendschutz aber auch der Schutz geistigen Eigentums. Rechtlich geregelt wird also die Nutzung und Nutzbarkeit medial übertragener Inhalte.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1618.0" }

  • Profilschulen

    Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite