Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEMPERATUR) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie hält der Körper seine Temperatur?

    Wie hält der Körper seine Temperatur?

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 3: Wir messen die Temperatur von Oberflächen mit dem Digitalthermometer

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + zweckmäßig mit einem Digitalthermometer umgehen und damit die Temperatur bestimmen und aufschreiben können, + einzelne Schritte des Messvorgangs mit einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007878" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Temperatur als Objektivierung unseres Empfindens für 'warm-kalt' 2. Thermometer und Temperaturskalen 3. Temperatur und Teilchenvorstellung 4. Das Prinzip des Temperaturangleichs 5. Wärme 6. Wärmeleitung 7. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007874" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007880" }

  • SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung – Temperatur und Luft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }

  • ʺTemperaturʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺTemperaturʺ (Dauer: 24 min)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen mit ihren Sinnen und verschiedenen Instrumenten Wetterverhältnisse zu beschreiben. Sie ermitteln dabei die Wetterelemente Wind, Temperatur und Niederschlag und bewerten örtliche Wetterprozesse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64606" }

  • Lernpfad: So schütze ich meinen Körper bei jedem Wetter

    Lernpfad: So schütze ich meinen Körper bei jedem Wetter

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Warm - Kalt

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007873" }

  • Planet Schule: Der Blitzsimulator

    Mit dem interaktiven Blitzsimulator kann man unterschiedliche Situationen, in denen Blitze auftreten, und ihre mögliche Gefahren für Mensch und Tier erproben. Eine Kuh, ein Golfspieler oder ein Mensch in der Hocke können unterschiedlich nah von einem Baum platziert werden. Was passiert wann? Welches Verhalten ist empfehlenswert? Gezeigt werden in der Simulation die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001141" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite