Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTREFLEXION) und (Schlagwörter: SELBSTREFLEXION)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion
Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.
Details { "HE": "DE:HE:2786502" }
-
Film Made in Bangladesh (ab 16 Jahren) mit Begleitmaterial - von Brot für die Welt
Der Spielfilm erzählt die ergreifende Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau in Deutschland und Bangladesch ein. Es bietet Fakten, schafft Raum für Selbstreflexionen und zeigt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62844" }
-
Erwartungen und Anforderungen reflektieren - Wissen-Praxis-Transfer
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:516407ab-1f67-4735-8f75-d207e2f1893e" }
-
Inklusives Sprechen Wie spricht man über Behinderung?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:35e37036-e4ce-47da-990e-d84c96e9fed3" }
-
Privat-o-Mat
Der Privat-o-Mat hilft Internet-Usern, die eigene Einstellung und das persönliche Verhalten zum Thema Datenschutz zu reflektieren und besser zu verstehen, damit man im digitalen Alltag ganz bewusst eigene Entscheidungen treffen kann. Dazu werden 15 Fragen aus verschiedenen Bereichen des digitalen Alltags gestellt - mit jeweils verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Wenn alle ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018639" }
-
Privat-o-Mat - Digitale Datenschutz-Checkhilfe
Der Privat-o-Mat hilft Internet-Nutzerinnen und -Nutzern, die eigene Einstellung und das persönliche Verhalten zum Thema Datenschutz zu reflektieren und besser zu verstehen, damit man im digitalen Alltag ganz bewusst eigene Entscheidungen treffen kann. Dazu werden 15 Fragen aus verschiedenen Bereichen des digitalen Alltags gestellt - mit jeweils verschiedenen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63070" }
-
Fallvignette Bilderbuchbetrachtung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:bd9b0482-476d-43e0-af0d-7a5a09f851b7" }
-
Teamdynamisches Modell in Anlehnung an die themenzentrierte Interaktion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:33b7d291-0b03-4e71-8ec2-5d172842ed5f" }
-
Themenblätter im Unterricht - Lust auf Lernen?
Warum muss ich lernen und wie geht das überhaupt? Lernen kann, wenn es richtig verstanden und organisiert wird, tatsächlich Spaß machen. Dazu gilt es, das eigene Lernverhalten, die persönliche Motivation und effektive Team-Strategien kennenzulernen.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000123" }
-
Fallvignette Bewegung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:fc7f6c67-0e18-4cbd-911a-e429530a03d9" }