Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NAHRUNGSKETTE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nahrungskette / Stoffkreislauf in einem Ökosystem - interaktives Tafelbild

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird an einem typischen Beispiel der Aufbau einer Nahrungskette inkl. Destruenten kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven Tafel. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nahrungskreislauf in Feld und Flur - Interaktive Animation

    Fressen und gefressen werden - in der Natur geht es nicht zimperlich zu. Welche Wechselwirkungen gibt es in der Nahrungskette ʺFeld und Flurʺ? Das kann man in der lehrreichen, witzigen Interaktivität erfahren! Für die Benutzung der Animationen wird seit 2020 kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Weitere Animationen zeigen den Nahrungskreislauf im Lebensraum Wald., einem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiele zum ʺLebensraum Meerʺ

    Acht verschiedene Lernspiele rund um den ʺLebensraum Meerʺ beschäftigen sich u.a. mit einer typischen Nahrungskette, der Giftanreicherung darin sowie ʺdetektivischen Spurensuchenʺ zur Entstehung verschiedener Überreste (Fischskelett, toter Wal...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interaktive Animationen zum ʺLebensraum Meerʺ

    Acht verschiedene interaktive Animationen rund um den ʺLebensraum Meerʺ beschäftigen sich u.a. mit einer typischen Nahrungskette, der Giftanreicherung darin sowie ʺdetektivischen Spurensuchenʺ zur Entstehung verschiedener Überreste (Fischskelett, toter Wal...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen - Oekosystem Bergwald


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.038" }

  • Der Nahrungskreislauf im Meer

    "Fressen und gefressen werden" – so griffig könnte die Nahrungskette auf den Punkt gebracht werden. Doch die Sache ist komplexer. Um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, wie Ökosysteme funktionieren, ordnet man die Tier- und Pflanzenarten verschiedenen Nahrungsebenen zu: Produzenten, Konsumenten und Destruenten. In der interaktiven Anmation können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005109" }

  • Nahrungsbeziehungen im Wald

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Nahrungsbeziehungen im Wald" erarbeiten die Lernenden die Beziehungen der Lebewesen im Wald zueinander und erstellen unter Verwendung geeigneter Fachbegriffe eine Nahrungskette sowie ein Nahrungsnetz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007147" }

  • Ökosystem Baum: Nahrungsbeziehungen am Baum

    Zunächst wird der erbitterte Konkurrenzkampf verschiedener Pflanzen um Sonnenlicht als wichtige Lebensgrundlage verdeutlicht. Den Schülerinnen und Schülern soll die Bedeutung des Sonnenlichts als Energielieferant für jegliche Lebensvorgänge bewusst gemacht werden. Die in den Pflanzen gespeicherte Energie stellt aber auch die Lebensgrundlage für alle tierischen Bewohner ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000687" }

  • Insekten in Gefahr

    In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Insekten dramatisch zurückgegangen. Das zeigen Untersuchungen des Weltbiodiversitätsrates oder auch die Roten Listen gefährdeter Arten. Betroffen vom Rückgang sind Bienen, Schmetterlinge oder auch Ameisen. Welche Bedeutung haben Insekten für Ökosysteme? Welche Folgen hat das Insektensterben, und was kann zum Erhalt der Arten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017633" }

  • Mikroplastik als Umweltproblem

    Ziel der Unterrichtsmaterialien "Mikroplastik als Umweltproblem" ist es, Schülerinnen und Schüler auf die schädlichen Auswirkungen von Mikroplastik auf Lebewesen aufmerksam zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite