Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Eselsbrücken und Merksätze

    Diese umfangreiche Sammlung von Eselsbrücken und Merksätzen für alle Fächer wird fortlaufend erweitert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Friedensstark - Ein Podcast der Berghof Foundation

    Wie thematisiert man Gewalt und Krieg an Schulen? Und wie geht ein friedliches Klassenzimmer? Was den besonderen Ansatz der Friedensbildung ausmacht, hören Sie im Friedensstark-Podcast. In fünf Folgen gehen renommierte Expert*innen auf die wichtigsten Fragen rund um Bildung und Frieden ein. Die Berghof Foundation ist eine internationale, unabhängige und gemeinnützige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63137" }


  • Details  

  • Themen Globalen Lernens (Zeitschrift Globales Lernen)

    Zeitschrift ʺGlobal Lernenʺ Sie formuliert wesentliche Themenfelder Globalen Lernens und bietet in Themenausgaben Material und methodische Hinweise.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Globales Lernen im Unterricht“ zum Thema Wasser

    Die in der Zeitschrift „Globales Lernen im Unterricht“ zum Thema Wasser vorgestellten Unterrichtsmaterialien bieten zahlreiche Anregungen, um mit SchülerInnen aller Alterstufen die vielfältigen Aspekte rund um das Thema Wasser zu behandeln. Zusätzlich finden Sie auch Hinweise auf didaktische Links und Workshopangebote.

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  

  • Lernen lernen - mit Medien und Methoden

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Lernen mit Medien und Methoden. Dabei schwenkt der Blick zu methodischen Finessen, die das Lernen unterstützen, und streift die Geschichte und die Mode der Unterrichtsmedienlandschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000173" }


  • Details  

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite