Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 244 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Gedächtnistechniken

    Hier werden ein paar Techniken vorgestellt, mit denen man ganz unabhängig von Hausaufgaben versuchen kann, sich Vokablen, Fakten usw. einzuprägen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786349" }

  • Air

    Schülerinnen und Schüler lernen die Bestandteile von Luft kennen und machen sich damit vertraut, dass Luft ein Gasgemisch ist, das Volumen und Gewicht hat.Geeignet für eine 6. Klasse der Realschule (LMZ Baden-Württemberg 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1591417" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

  • Weather and climate

    Im Unterricht erarbeiten die Jugendlichen den Unterschied zwischen den englischen Ausdrücken ’Weather’ und ’Climate’. In einem zweiten Schritt lernen sie einfache Darstellungsmöglichkeiten von Wetter- und Klimadaten kennen. Geeignet für eine 8. Klasse (LMZ Baden-Württemberg 2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1591426" }

  • Karst formation in the Swabian Alb

    Die Schülerinnen und Schüler lernen ihren Heimatraum am Beispiel der Karsterscheinungen der Schwäbischen Alb kennen und erhalten erste Einblicke in geologische Zusammenhänge. Zielgruppe: Klasse 6 (LMZ Baden-Württemberg 2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1591430" }

  • The Alps

    Die Schülerinnen und Schüler lernen die Lage sowie wichtige Städte, Flüsse, Seen und Gipfel der mitteleuropäischen Alpen kennen. Diese Informationen dienen als Basis um sich dann in den nächsten Stunden mit dem alpenländischen Verkehr und Tourismus zu beschäftigen. Zielgruppe: 6. Klasse (Landesmedienzentrum Baden-Württemberg 2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1591428" }

  • Cybermobbing

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Merkmale von „Mobbing“, „Mobbern“, „Gemobbten“ und speziell von „Cybermobbing“ kennen. Anhand von Filmbeispielen und einer Studie können sich die Jugendlichen kritisch mit dem Thema auseinandersetzen. Abschließend diskutieren sie Präventionsmaßnahmen und die richtige Verhaltensweise bei Mobbing. Zielgruppe 6-8, 5 Stdn., ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1763392" }

  • Leitfaden der Stiftung Warentest zum eLearning

    Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens - von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1370697" }

  • Deutsche und fremdsprachliche Redensarten

    Die Unterrichtseinheit kann auf verschiedenen Leisungsniveaus von der Primarstufe bis in die Sekundarstufe eingesetzt werden. Jüngere Schulkinder lernen Redensarten über Bilder und pantomimische Darstellungen kennen. Ältere Lernende reflektieren deutsche und fremdsprachliche Redensarten in ihrer Bedeutungsverschiebung.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1275047" }

  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite