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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEISTIGE und ENTWICKLUNG)
Es wurden 25 Einträge gefunden
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Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die berufsbegleitende Ausbildung und Prüfung zum Fachlehrer im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FachlFöVO)
Die Verordnung regelt die Zulassung, Ausbildung und Prüfung für Fachlehrer mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55422" }
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Unterstützungsbedarf Geistige Entwicklung
Ob die Entwicklungsaufgaben von Lebensabschnitten gut bewältigt werden, hängt von den eigenen Fähigkeiten, vom Umfeld und von den gesellschaftlichen Strukturen ab. (Quelle: http://schulpsychologie.lsr-noe.gv.at/downloads/pubertaet.pdf)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3803.0" }
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Richtlinien für Unterricht und Erziehung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Hessen)
Die Richtlinien machen Vorgaben für die Entwicklung der Schulen in den Bereichen: individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Gestaltung des Unterrichts und der Erziehung von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, professionelles Handeln des pädagogischen Personals. Darüber hinaus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25026" }
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Ausbildung zur Fachlehrkraft und Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik (Baden-Württemberg)
In diesem Bereich finden Sie Informationen zur Ausbildung zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, zur Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung sowie Unterlagen, die für eine Bewerbung notwendig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58435" }
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Lehre am Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg inklusive Lehramt Sonderpädagogik
Die Seite gibt einen Überblick über die sonderpädagogischen Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg, darunter der lehramtsbezogene Studiengang Sonderpädagogik (M. Ed.). Das Studium umfasst die Bereiche geistige Entwicklung, emotionale und soziale Entwicklung, Sprach- und Kommunikationsstörungen, Lernen und Psychologie.
Details { "DBS": "DE:DBS:58010" }
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Unterstützungs- und Förderbedarfe
In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }
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Lehre & Studium am Institut für Sonderpädagogik (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
Das Frankfurter Institut für Sonderpädagogik gliedert sich in die vier Arbeitsbereiche Bildung und Erziehung im Kontext sozialer Marginalisierung, Inklusive Pädagogik und Didaktik bei kognitiven Beeinträchtigungen, Förderdiagnostik und Evaluation und Professionalisiertes Fallverstehen und Beratung. Das Lehrangebot des Instituts richtet sich an Studierende ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57988" }
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Olympia ruft: Mach mit! - Arbeitsmaterialien für Kindertagesstätten
Die Arbeitsmaterialien für Kindertagesstätten richten sich an Erzieher*innen, um Kinder im Alter bis zu sechs Jahren für die Olympische Idee und Sport im Allgemeinen zu begeistern. Die Sammlung von praktischen und inspirierenden Arbeitsblättern beinhaltet Ideen sowie Spiel- und Übungsformen, die Kinder in ihrer geistigen und motorischen Entwicklung fördern. Die Inhalte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016748" }
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Einfach genial - LINGULINA im Reich der Erfinder
Das KON TE XIS Arbeitsheft 1/2007 beschäftigt sich mit Entdeckungen und Erfindungen, die für die geistige, kulturelle und materielle Entwicklung der Menschheit von besonderer Relevanz waren bzw. sind. Das Spektrum reicht vom Kompass über den Buchdruck bis zum (Elektro-)Motor. Jede aufgezeigte Entdeckung/Erfindung wird im Experiment nachvollzogen.
Details { "DBS": "DE:DBS:41570" }
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Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)
Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.
Details { "DBS": "DE:DBS:26702" }