Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRIEDENSVORBILDER) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Martin Luther King jr.


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082063" }

  • Y. Rabin

    ...begann seine Karriere als Soldat in Israel. Als Politiker gab er dem Friedensprozess entscheidende Impulse und wurde von einem Fanatiker ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082060" }

  • Mutter Theresa


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082062" }

  • Dietrich Bonhoeffer

    ... war Pfarrer und kämpfte gegen die nationalsozialistische Diktatur. Er wurde kurz vor Kriegsende im KZ Flossenbürg ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082069" }

  • Ghandi

    Ghandi zählt zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts überhaupt. Seine Methode der Gewaltlosigkeit beeinflusste auch die anderen Vorbilder.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082047" }

  • Desmond Tutu

    ...hat entscheidend zur Überwindung des menschenrechtswidrigen Apartheidregimes in Südafrika beigetragen. Noch immer arbeitet er weltweit für den Frieden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082056" }

  • Mairead Corrigan und Betty Williams

    ...waren zwei gewöhnliche Frauen in Belfast. Nach einem Unfall handelten sie, gründeten die Peace People und initiierten eine Friedensbewegung in Nordirland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082065" }

  • Rigoberta Menchú

    ...wuchs in Armut in Guatemala auf. Viele Mitglieder ihrer Familie wurden vom Militär ermordet. Bis heute kämpft sie für Menschenrechte und indigene Völker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082067" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik [ konstruktiver Kognitivismus [ kognitive Leistungsbewertung [ ecvet