Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXTERNE und ANBIETER) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • TKKG: Ein Krimi und seine Erfolgsgeschichte


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319895", "HE": "DE:HE:319895" }

  • Die Swing-Kids: Mit Jazz gegen Hitler


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319932", "HE": "DE:HE:319932" }

  • Rosa Luxemburg - Porträt einer ungewöhnlichen Frau


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319919", "HE": "DE:HE:319919" }

  • Warum glüht Eisen rot? - Wie Max Planck unser Denken verändert hat


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320236", "HE": "DE:HE:320236" }

  • Über die militärischen Ursprünge des Fliegens

    Beinahe wäre das Flugzeug eine Erfindung des Militärs geworden, denn das französische wie das US-amerikanische Kriegsministerium förderten den Bau von Flugzeugen. Das französische Militär gab jedoch 1897 auf, als sein Flugzeug nicht abheben wollte. Die US-amerikanische Maschine stürzte sofort nach ihrem Start ab. Das war im Oktober 1903. So konnte zwei Außenseitern - ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:329856", "HE": "DE:HE:319873" }

  • Große Physikerinnen: Lise Meitner

    Freitag, 07.11.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Frank Grotelüschen 08-154 Lise Meitner wurde vor 130 Jahren in Wien geboren, sie starb vor 40 Jahren in England. Vor 70 Jahren - 1938 - erarbeitete sie gemeinsam mit Otto Hahn in Berlin die Grundlagen für eines der folgenreichsten physikalischen Experimente der Wissenschaftsgeschichte: die Kernspaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320246", "HE": "DE:HE:320246" }

  • Hitlerattentäter Stauffenberg

    Donnerstag, 15.11.2007, 08.30 Uhr, hr2 Von Peter Ochs 07-109 Wer war Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der am 20. Juli 1944 in Hitlers Hauptquartier - der Wolfschanze bei Rastenburg in Ostpreußen - versucht hat, den Führer mit einer Bombe zu töten?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320123", "HE": "DE:HE:320123" }

  • Kalendergeschichten - Wie das Abendland seine Zeitrechnung an den Sonnenlauf anpasste

    Freitag, 29.02.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Utz Thimm 08-033 Bis die Sonne im Jahreslauf wieder denselben Punkt am Himmel erreicht, dauert es 365 Tage und knapp sechs Stunden. Ein Kalender, der ein Jahr mit nur 365 Tagen ansetzt, greift also zu kurz. Schon die Römer schoben deswegen alle vier Jahre einen Schalttag ein, aber auch dann ist ein Jahr im Durchschnitt noch immer elf ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320233", "HE": "DE:HE:320233" }

  • Türkisch, fremd, vertraut - 4. Türkische Parallelwelten in Deutschland

    Donnerstag, 09.10.2008, 08:30 Uhr, hr 2, Von Brigitte Bosing Sie leben schon lange in Deutschland - doch nicht alle türkischen Männer und Frauen sind tatsächlich auch integriert. Viele haben sich innerhalb der deutschen Gesellschaft mit ihrer eigenen Kultur eingerichtet und Lebensformen entwickelt, die zwar nicht unbedingt dem Leben in der Heimat gleichen, aber auch nicht ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320201", "HE": "DE:HE:320201" }

  • Anne Frank, ein Mädchen aus Frankfurt

    Anne Frank, ein Mädchen aus Frankfurt Von Gudrun Rothaug Anne Frank wurde 1929 als Kind jüdischer Eltern in Frankfurt am Main geboren. Zusammen mit ihrer Familie flüchtete sie 1933 vor dem Zugriff der Nationalsozialisten nach Amsterdam. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in die Niederlande versteckten sie sich in einem Amsterdamer Hinterhaus. Dort schrieb Anne ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320023", "HE": "DE:HE:320023" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite