Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Who Will Hire Me? Creating 21st-Century Résumés

    How has the traditional approach to creating and sharing a résumé changed with the advent of technological tools and the Internet? How can technology be used to enhance a résumé and represent a person’s abilities? In this lesson, students reflect on their talents, achievements and experience and create two résumé versions - traditional and technology-enhanced - to ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:880818" }

  • Reach Across Your Aisle. Creating a Class Op-Ed Blog

    In this NY Times lesson students will research different political perspectives on a controversial political issue and then write their own opinion piece to be published on a class blog (2009).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:295904" }

  • The Life of the (Tea) Party

    In this NY Times lesson, students explore the Tea Party movement, compare it to other social movements from U. S. history and consider their impact (2010-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:789726" }

  • Arbeitsorganisation: Zeitmanagement

    Die kostenlosen Unterrichtsmaterialien motivieren die Schülerinnen und Schüler, sich mit dem Thema Arbeitsorganisation und Zeitmanagement auseinanderzusetzen. Sie lernen, Strategien für eine sinnvolle Arbeitsorganisation zu entwickeln, planen per Mind-Map ein Klassengrillfest und strukturieren einen Arbeitstag nach der A-L-P-E-N-Methode.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.960830" }

  • Deutsche Olympische Akademie - Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe

    Auf der Seite der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume e. V. finden sich Unterrichtsmaterialien und Vorschläge rund um das Thema Olympia.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008264", "DBS": "DE:DBS:59149" }

  • Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.

    Das Modul zielt darauf ab, das Konzept von BNE den SuS vorzustellen, die internationale Weiterentwicklung des Ansatzes (von der BNE-Dekade zum Weltaktionsprogramm) zu verdeutlichen und sich der kritischen Frage zu widmen, ob und wie Bildung tatsächlich die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verändern in der Lage ist (E-Phase).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011274" }

  • Kein Schicksal - Armut wird gemacht

    Wer absolut arm ist, muss zwangsläufig ums Überleben kämpfen. Absolute Armut ist geprägt durch Mangel. Mangel an Geld, Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinischer Grundversorgung, Bildung Probleme, die wir uns oft nicht vorstellen können, Themen die uns vielfach fremd sind. Diese pdf-Begleitbroschüre zur Wanderausstellung "Kein Schicksal - Armut wird gemacht" ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003187" }

  • Gewaltprävention: Handygewalt

    Der Kurzfilm ?Handygewalt? der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes und des Informationszentrums Mobilfunk e. V. bildet die Grundlage dieser Sequenz.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53827", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.818240" }

  • Kostenfreies Medienpaket Sozialpolitik

    In "Sozialpolitik" geht es um die Themen Sozialpolitik in Deutschland und Europa, Ausbildung, Arbeitswelt und Soziale Sicherheit. Das Medienpaket wird von der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales entwickelt und jedes Jahr aktualisiert. Zentraler Bestandteil ist das Schülermagazin ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014552" }

  • Mehr Demokratie durch das Internet? (Unterrichtseinheit)

    Ausgehend von der Rahmenfrage: `Eröffnet das Internet qualitativ hochwertige neue Informations-, Diskussions- und Entscheidungsmöglichkeiten für alle BürgerInnen?` liegt es in dieser Unterrichtseinheit nahe, einen fächerverbindenden Ansatz zu wählen. Im sozialwissenschaftlichen Unterricht soll es grundsätzlich darum gehen, zu klären, ob das Internet den BürgerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20391", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.324900" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite