Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEZAHLUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mit Gutschein bezahlen

    Lernsituation

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht erstellen, einen Gutschein entwerfen und eine Handlungsempfehlung aussprechen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der sich die Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen mit der Bedeutung von Gutscheinen für den Einzelhändler beschäftigen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Faire Löhne in der Zeitarbeit? Eine kritische Betrachtung des Equal-Pay-Prinzips in der Arbeitnehmerüberlassung

    Der Grundgedanke von Equal Pay in der Arbeitnehmerüberlassung ist die einheitliche Bezahlung von eingesetzten Leiharbeitern und dem Stammpersonal eines Unternehmens. Dieser Grundgedanke ist im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (§10) verankert. Allerdings können Tarifverträge von diesem Grundsatz abweichen. Unterschiedliche Studien belegen, dass Leiharbeiter wesentlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003636" }

  • Schwerpunkt Prekarität aus der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW

    Heft 4/2007 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft beschäftigt sich mit den zunehmenden prekären Arbeitsverhältnissen in den verschiedenen pädagogischen Berufsgruppen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39102" }

  • Wo verdienen Lehrkräfte A 13 und wo A 12? Infografik zur Besoldung beim Deutschen Schulportal

    Die Debatte um die unterschiedliche Bezahlung von Lehrkräften läuft seit Jahren. An den weiterführenden Schulen ist die Besoldung inzwischen weitgehend angeglichen. Dort bekommen Lehrerinnen und Lehrer überall die Besoldungsstufe A 13. Eine Ausnahme bilden nur die Hauptschulen. An Grundschulen ist das Bild hingegen uneinheitlich. Allerdings ziehen immer mehr Länder nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64080" }

  • Care Track - Männer hassen diese App

    ʺViele Frauen arbeiten zu Hause ohne Bezahlung. Dank der Care-Track App ist damit jetzt Schluss.ʺ Die satirisch - überspitzte Folge des ʺBrowser Balletsʺ (1:20min, 2021) macht die unbezahlte Arbeit von Frauen in Haushalt und Erziehung ... deutlich. Die erfundene ʺCare Track Appʺ würde das Rechnung - Stellen dieser Leistungen tatsächlich erleichtern - und so eine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was verdient die Frau? - DGB Projekt für die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen

    Das Projekt Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit! beruht auf einer Kooperation des DGB Bundesvorstands und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Ziel ist, die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen zu befördern. Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Wirkungszusammenhang von Entgeltlücke, existenzsichernder Beschäftigung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59114" }

  • "Das zählebigste Hindernis für eine Gleichstellung liegt im Steuerrecht." - Frauen haben im Beruf ungleiche Chancen

    Seit über 100 Jahren wird weltweit am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert. Die Online-Redaktion von „Bildung + Innovation“ sprach mit Alexa Wolfstädter, Referentin im Bereich Frauen- und Gleichstellungspolitik bei ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft) darüber, warum von einer beruflichen Gleichstellung auch heute noch keine Rede sein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58439" }

  • Elektronischer Zahlungsverkehr: E-Payment (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit machen sich SchülerInnen mit den Grundlagen elektronischer Zahlungssysteme vertraut, indem sie Begriff und Notwendigkeit des E-Payment anhand einer Internetrecherche erarbeiten. Dabei werden die bereits vorhandenen Erfahrungen der SchülerInnen mit Produkten, die im Wege des E-Payment bezahlt werden, einbezogen. Innovationen im Zahlungsverkehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20084" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite