Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsreihe "Medienkompetenz mit der Bloggerbande stärken"

    Die crossmediale Lesereihe "Die Bloggerbande" setzt sich zum Ziel, die analoge Welt von Büchern und die digitale Welt des Internets zu verbinden, um Kindern so spielerisch einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Diese Unterrichtsreihe enthält 16 Einheiten für die Stärkung der Medienkompetenz mithilfe der Lektüre "Die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001610" }

  • Kooperations­projekt ELiS - Evidenzbasierte Lese­förderung in Schulen

    ELiS (Evidenzbasierte Lese­förderung in Schulen) ist ein euro­päisches Kooperations­projekt, an dem sich sechs Bildungs­institu­tionen aus Öster­reich, Deutsch­land, Süd­tirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lese­kompetenz von Kindern in der Grund­schule nach­haltig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59135" }

  • Fabel: Der Löwe und die Maus

    Fabel mit Schwarz-Weiß-Illustration

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.17" }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Fabel: Der Löwe und die Maus

    Fabel mit farbiger Illustration

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.18" }

  • Arbeitsblatt Nr. 1: Teilung des Klassenraums

    In der Nacht vom 12. auf den 13. August 1961 wurde die Stadt Berlin geteilt. Für die Berliner kam die Errichtung dieser befestigten und bewachten Staatsgrenze überraschend. Plötzlich konnten die Menschen nicht mehr in die andere Hälfte der Stadt zu ihren Arbeitsstellen, oder um Freunde und Verwandte zu besuchen. Diese zunächst provisorische Grenze aus Stacheldraht wurde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015776" }

  • Arbeitsblatt Nr. 1 (Lehrerhandreichung): Teilung des Klassenraums

    In dieser Lehrerhandreichnung werden unterschiedliche Unterrichtseinstiege angeboten, Lernziele definiert sowie Hintergrundinformationen zu historischen Ereignissen gegeben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015777" }

  • Arbeitsblatt Nr. 2: Du bist ein Reporter

    Die Eltern der Schüler sind schätzungsweise zwischen 1960 und 1980 geboren, die Großeltern vermutlich zwischen 1940 und 1960, die Folgen des Zweiten Weltkriegs, die Nachkriegsjahre, die Zerstörung und die Besetzung durch die Alliierten haben nur die Großeltern erlebt. Die Eltern haben ihre Kindheit und Jugend vielleicht im geteilten Berlin, in der DDR oder der BRD ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015778" }

  • Arbeitsblatt Nr. 6 (Lehrerhandreichung): Flucht von Ost-Berlin nach West-Berlin

    Hier erhalten Lehrende Informationen zum Einsatz des Arbeitsblattes im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015790" }

  • Arbeitsblatt Nr. 2 (Lehrerhandreichung): Du bist ein Reporter

    In dieser Handreichung erhalten die Lehrenden Informationen zum Einsatz des Schülerarbeitsblattes "Du bist ein Reporter". Zudem werden Lerninhalte und Lernziele definiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015779" }

  • Arbeitsblatt Nr. 3 (Lehrerhandreichung): Zeitleiste - Berlin nach dem 2. Weltkrieg

    Die Zeitleiste führt zu einer Vorstellung historischer Zeitdimensionen. Ausgehend vom heutigen Datum und dem eigenen Geburtsdatum entsteht ein Verständnis für historische Daten. So können die Kinder ihre persönliche Geschichte mit der politischen verknüpfen. Diese Handreichung gibt Informationen zum Einsatz der Arbeitsblätter, zum Lerninhalt und den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015781" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite