Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SCHRIFTSTELLERINNEN, SCHRIFTSTELLER") ) und (Systematikpfad: "CELAN, PAUL")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Leben und Werk von Paul Celan

    Biographie und Hinweise zu: Mohn und Gedächtnis Sprachgitter Todesfuge Quelle: Xlibris

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1195512" }

  • Paul Celan, Todesfuge

    In zwei einführenden Unterrichtsstunden sollen die Schülerinnen und Schüler neben einer grundlegenden Analyse des Gedichtes den musikalischen Fachbegriff der ”Fuge” kennen lernen. So können sie in der folgenden Doppelstunde tiefer gehende Interpretationsansätze auch zur Wirkung der Gedichtform vornehmen. Die Schülerinnen und Schüler diskutieren Ansätze der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:125359" }

  • Nico Dorn: Paul Celan, Todesfuge

    Auf die Fragen, warum das Gedicht anders heißen sollte, aber nicht anders heißen kann, warum es nicht verstanden wurde, aber verstanden sein sollte und welche Aufgaben Strukturmuster in ihm haben, versucht dieser schmale Text eine kurze Antwort zu geben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117425" }

  • Paul Celan, Die Todesfuge - Eine multimediale Annäherung

    Ein interessantes und materialreiches Multimedia-Projekt. Leider sind die integrierten Medien (Filmausschnitte, Audio-Sequenzen) nur auf der CD-ROM, nicht jedoch im Netz verfügbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116868" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gedicht [ Didaktische Grundlageninformation [ Lyrik [ Nationalsozialismus [ Deutschunterricht [ Interpretation [ Fremdsprachenunterricht [ Textinterpretation [ Sprache [ Literaturwissenschaft [ Literaturunterricht [ Moderne Literatur [ Deutsch [ Ausländer, Rose [ Geschichte [ Zeit