Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "BERUFSWEG, FORTBILDUNG, WEITERBILDUNG")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
BIBB
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)erforscht die berufliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das BIBB wurde 1970 auf der Basis des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) gegründet und ist als Einrichtung des Bundes für die Politik, die Wissenschaft und die Praxis beruflicher Bildung tätig.
Details { "HE": "DE:HE:1767128" }
-
Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe
Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53210" }
-
lo-net²: Messenger mobil mit dem iPhone nutzen
Auf den Messenger der Lern- und Community-Plattform lo-net² können Sie ab sofort mit der WebWeaver® iPhone App auch mobil zugreifen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53911" }
-
Whiteboards im Einsatz an Pädagogischen Hochschulen
Die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (KPH) bietet im Sinne einer qualitativ hochwertigen Ausbildung den Studierenden an, interaktive Whiteboards kennenzulernen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo
Details { "DBS": "DE:DBS:53774" }
-
Stilsicher für den Kamera-Auftritt: Berufsfeld für Styling-affine Schülerinnen und Schüler. Fachartikel
Der Fachartikel informiert über die neue Zusatzausbildung in Form eines Fortbildungslehrgangs, der sich an die Ausbildung anschließt, zum/zur "OnAir-Stylist/in" im Friseurhandwerk. Es werden Informationen zu den Arbeitsaufgaben, Tätigkeitsfeldern und den individuellen und beruflichen Voraussetzungen sowie wichtigen Schlüsselkompetenzen vermittelt. Denkbare ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63758", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002115" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: