Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIKINGER) und (Schlagwörter: WIKINGER)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Hintergrundinformationen: Wikinger

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie Hintergrundinformationen über die Wikinger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793152" }

  • Hintergrundinformationen: Schiffe der Wikinger

    Thematische Hintergrundinformationen über die Schiffe der Wikinger finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832038" }

  • Auf den Spuren der Wikinger - pur+ Sendung

    Schülerinnen und Schüler finden hier die ZDF Sendung pur+ mit Eric. In dieser Sendung begibt sich Eric auf die Spuren der Wikinger.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Das Zeitalter der Wikinger

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler kindgerechte Informationen über das Zeitalter der Wikinger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793154" }

  • Überfall der Wikinger

    Lies nur den Bericht auf der ersten Seite!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der Wikinger

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/KE8j-fOZidQ Marodierende Horden, die plündern, was das Zeug hält? Drachenboote und Hörnerhelme? Wir alle denken bei solchen Beschreibungen sicher an „die Wikinger“. Doch wer waren diese Menschen, die Angst und Schrecken in Europa verbreitet haben? Wo kommen sie her und wohin führen sie ihre Wege? Alles Wesentliche dazu und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurzinformationen: Wikinger

    Kurzinformationen über Wikinger finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsnet.at.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1665729" }

  • Der Nord-Ostsee-Kanal der Wikinger

    Schon zur Zeit der Wikinger war der Seeweg zwischen Nord- und Ostsee, der Kattegat, für seine tückischen Strömungen berüchtigt. Die Lösung: ein Nord-Ostsee-Kanal auf Wikinger-Art. Dauer: 1min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist dabei, dass ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die letzten Wikinger - Der Teppich von Bayeux und die Archäologie

    Sonderausstellung im Archäologischen Museum Frankfurt21.11.2009 - 14.03.2010Der Teppich von Bayeux - in der Ausstellung als Großdiapositiv gezeigt - und sein kulturhistorisches Umfeld sind Thema einer internationalen Sonderausstellung im  Archäologischen Museum Frankfurt vom 21. November 2009 bis 14. März 2010. Mit zahlreichen Leihgaben aus dem Nationalmuseum Kopenhagen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Was essen wir in Zukunft?

    Neben einer Reise zum Kaufhaus und den Lebensmitteln der Zukunft Zukunft erfahrt ihr, was der Wald für das Klima und uns Menschen tut und wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit einer Genschere bei Pflanzen für bessere Ernten sorgen wollen. Mit einem Mitmach-Experiment könnt ihr zudem selbst zu Forschenden werden und Erdbeeren ihre DNA entlocken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017383" }