Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WÄHRUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kaufkraftparitäten

    Wie viele Währungseinheiten kostet eine bestimmte Menge von Waren und Dienstleistungen in unterschiedlichen Staaten? Kaufkraftparitäten werden berechnet, um gesamtwirtschaftliche Größen wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in eine einheitliche Währung umzurechnen und damit international vergleichbar zu machen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Währungen unsere Welt bewegen

    Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die ersten Zahlungsmittel

    Das Geld der Menschheit reichte von Eisenstäbchen bis zu Kakaobohnen. Die am weitesten verbreitete Währung aller Zeiten war jedoch die Kaurischnecke. In der chinesischen Frühzeit diente sie sogar als offizielle Leitwährung. Dauer: ca. 1 min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Währungsreform 1948

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren viele Details über die wirtschaftliche Situation der Nachkriegsjahre und die Einführung der neuen Währung in Westdeutschland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014043" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ sprachliche fertigkeit [ Englisch [ Tourism [ Retail [ Insurance [ Exporte [ DISTRIBUTION [ Communications