Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEILCHENMODELL) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Kleine Teilchen: Einführung in das Teilchenmodell

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Teilchenmodell beobachten die Lernenden, was mit einem Zuckerwürfel in einem Glas Wasser passiert. Dann modellieren sie kleine Teilchen aus Knete so, wie sie in ihrer Fantasie aussehen und entwickeln eine erste Vorstellung vom Aufbau der Stoffe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007532" }

  • Kleine Teilchen im Modell: Vertiefung am "Karton-Versuch"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Teilchenmodell gehen die Lernenden durch einen Versuch Schuhkartons der Frage nach, wie kleine Teilchen aussehen und ob das überhaupt festzustellen ist, wenn diese Teilchen doch für uns nicht sichtbar sind. Dabei erkennen sie, dass ein Modell im Chemie-Unterricht wie das der kleinen Teilchen eine Hilfe zur Vorstellung ist, aber nicht die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007534" }

  • Reaktion von Eisen mit Kupferionen

    Eine kleine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei der Reaktion von Eisenatomen mit Kupferionen im Teilchenmodell.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000358" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemieunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemie [ Vorstellung [ Teilchen [ Modell [ Schüler [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kalk [ Didaktik [ Berufliche Bildung [ Fachdidaktik [ Experiment [ Elementarteilchen