Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLARSTERN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren - der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016200" }

  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • ʺPolarsternʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺPolarsternʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren

    Naturwissenschaft macht glücklich? Wir sagen ja! Darum wollen wir mit den Arbeitsblättern "Forschen@Home" dazu beitragen, dass ihr die Welt und ihre naturwissenschaftlichen Gesetze etwas genauer kennenlernt. Kurz und anschaulich stellen wir verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene vor, die ihr mit einfachen Versuchen zu Hause gleich nachstellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016199" }

  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016203" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Europa

    Kommt mit auf eine spannende (Lese-)Reise quer durch Europa: Es erwarten euch spannende Fakten zur Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten sowie interessante Mitmach-Seiten. Außerdem könnt ihr euch auf Sticker mit Flaggen der EU-Mitgliedsstaaten und ein Poster zum Herausnehmen freuen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016747" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Rotationsbewegung [ Rotation [ Physikunterricht [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Mondphase [ Mondfinsternis [ Mond [ Himmelskörper [ Himmelskunde [ Helligkeit [ Fixstern [ Erde [ Bewegung