Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN und ANDERSWO) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wandzeitung "Straßenkinder dieser Welt"

    Kurzgeschichten aus aller Welt erzählen vom Leben auf der Straße. Schwierigkeitsgrad II (Sek I) Format: Din A1, auf Din A4 gefaltet

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012547" }

  • Arbeitsblatt Straßenkinder

    Schwierigkeitsstufe II (untere Klassen der Sek I) Dieser Sachtext bietet SuS Informationen zum Thema Straßenkinder. Zum Schluss erhalten die SuS Aufgaben zum Sachtext und den zahlreichen Abbildungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012546" }

  • Fotoreihe »Endlich in Sicherheit?«

    Fotoreihe zur Unterrichtseinheit »Endlich in Sicherheit?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012750" }

  • Kulturerbe-Detektive

    Das Online-Spiel "Kulturerbedetektive" ist Teil des Toolkits "Europäisches Kulturerbe als Unterrichtsthema". Es verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Altersgruppen 10-12 Jahre und 13-15 Jahre. Es führt Jugendliche an das Thema Kulturerbe heran und kann Diskussionen über die Bedeutung des europäischen Kulturerbes anstoßen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014966" }

  • Leben in Afrika - Kinder erzählen

    In kurzen Filmen erzählen Plan-Patenkinder aus ihrem Alltag und zeigen einen Ausschnitt aus ihrem Leben. Dabei wird auch gezeigt, wie Plan International das Leben der Kinder, ihrer Familien und ihren Gemeinden nachhaltig verbessert. Seht euch an, wie Claire, Munyiva und viele andere Kinder aufwachsen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015457" }

  • Unterrichtseinheit "Schuften statt lernen – oder besser umgekehrt?"

    Komplexität: für Klasse 6/7 konzipiert Dauer: 90 Minuten Warum müssen Kinder Arbeiten verrichten, die viel zu schwer und zu gefährlich für sie sind? Die Geschichten von Eliza aus Mosambik, Carlos aus Guatemala, Vinod aus Indien und Pilgrim von den Philippinen machen deutlich, in was für Bereichen viele Kinder arbeiten und welche Folgen das für ihr Leben und ihre Zukunft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012749" }

  • Plakatserie "Recht auf Spiel"

    Komplexität: Stufe II (Sek I) Eine Plakatserie, die aus elf Plakaten im DIN A 1-Format besteht, gibt in knappen Stichworten Informationen zum Thema Recht auf Spiel und darüber, wie sich terre des hommes für dieses Kinderrecht einsetzt. Natürlich fehlen auch eindrucksvolle Motive auf den Plakaten nicht. Sie können die Plakatserie bei terre des hommes bestellen oder im DIN ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012848" }

  • Unterrichtseinheit »Klimawandel am Beispiel Peru«

    Diese Unterrichtseinheit dient zur Thematisierung der Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung von Kindern in Peru. Vorgestellt wird der Projektpartner »Asociación Bartolomé Aripaylla«, der mit innovativen Methoden den Auswirkungen des Klimawandels begegnet und somit die Erfüllung zentraler Kinderrechte ermöglicht. Ein Sichtwechsel der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012838" }

  • Was geht - Gossip-Girl oder Burger-King? Das Heft zum American Way of Life

    Lebst du den American Way of Life? Finde es heraus in der neuen Ausgabe von Was geht?.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000206" }

  • Was geht - Gossip-Girl oder Burger-King? Das Heft zum American Way of Life

    Die Handreichung zur neuen Ausgabe von Was geht? zum Thema USA gibt Vorschläge für den Einsatz der Publikation in Unterricht und Jugendarbeit.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite