Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖREN und OHR) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ohr-Puzzle
Auf den Seiten von unserkoerper.de finden Schülerinnen und Schüler ein Ohr-Puzzle.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1208657" }
-
Aufbau des Ohrs
Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über den Aufbau des Ohrs.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1531302" }
-
SUPRA - Schall: Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schall wahrnehmen/Schall erzeugen 2. Schall untersuchen 3. Lärm
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007828" }
-
Meine Sinne: Hör mal hin!
Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele überschreiten die Grenze zum gesunden Hören und führen auf Dauer zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:55652" }
-
Wissenskarte: Tinnitus
Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Tinnitus.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242175" }
-
Wissenskarte: Mittelohrentzündung
Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über eine Mittelohrentzündung.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242174" }
-
Wissenskarte: Die drei Gehörknöchelchen
Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert über die drei Gehörknöchelchen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242173" }
-
SUPRA - Schall: Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen 2. Zusammenfassende Darstellung bisheriger Forschungsergebnisse 3. Darstellung der vorliegenden Untersuchung 4. Schema der Akzeptanzbefragung 5. Ergebnisse der Akzeptanzbefragung 6. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007829" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 5: Wie entstehen Töne?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder lernen die physikalischen Hintergründe der Schallentstehung kennen: Sie erfahren, dass die Erzeugung von Tönen bzw. Geräuschen immer mit Bewegung von Gegenständen verbunden ist. Zur Festigung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007834" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 6: Verändern der Tonhöhe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass die Tonhöhe von Länge, Größe, Masse und dem Spannungszustand des schwingenden Materials abhängig ist. Dazu untersuchen sie verschiedene Instrumente und experimentieren mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007835" }