Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FEUERSALAMANDER) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Steckbrief Feuersalamander

    Aus dem Begleitmaterial zu einem Film stammt dieser völlig unabhängig einsetzbare Steckbrief des Feuersalamanders.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amphibien - Wer ist wer?

    Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Lurche.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.6" }

  • Giftige Tiere in Deutschland

    Giftige Tiere sind vor allem aus tropischen Ländern bekannt, z. B. Giftschlangen, Tausendfüßer oder Skorpione. Der Wissenstext informiert und klärt die Frage: Gibt es giftige Tiere auch hier in Deutschland? Vorgestellt werden dabei unter anderem die folgenden Tiere: Aspisviper, Kreuzotter, Gartenkreuzspinne, Dornfingerspinne und Feuersalamander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004121" }

  • Feuersalamander - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016709" }

  • Höhlentier des Jahres 2023: Der Feuersalamander

    Bitte nicht wundern - die Webseite empfängt ihre Besucher in einer dunklen Höhle mit dem Mauszeiger als Taschenlampe. Wer nach unten scrollt, sieht alle prämierten ʺHöhlentiere des Jahresʺ. Der Verband der deutschen Höhlen- und Kastforscher e.V. kürt dieses jährlich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Venomous Animals in Germany

    Giftige Tiere sind vor allem aus tropischen Ländern bekannt, z. B. Giftschlangen, Tausendfüßer oder Skorpione. Der Wissenstext in englischer Sprache informiert und klärt die Frage: Gibt es giftige Tiere auch hier in Deutschland? Vorgestellt werden dabei unter anderem die folgenden Tiere: Aspisviper, Kreuzotter, Gartenkreuzspinne, Dornfingerspinne und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014860" }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • Amphibien und Reptilien - Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden

    Ein Feuersalamander und eine Zauneidechse haben auf den ersten Blick große Ähnlichkeiten. Direkt verwandt sind diese zwei Tiere aber nicht, denn Salamander sind Schwanzlurche und damit Amphibien und die Zauneidechse gehört zu den Reptilien. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten kennen und erfahren mehr über die Atmung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63735" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Lurch [ Bergmolch [ Alpensalamander [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Ökosystem [ Ökologie [ Änderung [ Zoologie [ Wasserfrosch [ Wald