Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DREHBEWEGUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Die Drehscheibe

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau der Drehscheibe bietet die Möglichkeit die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) zu erfahren und die daraus resultierende Drehbewegung zu beobachten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008040" }

  • Das Geheimnis des Bumerangs

    Ein Bumerang fliegt von selbst wieder zurück – jedenfalls, wenn er richtig geworfen wird. Aber was heißt das genau? Wir müssen den Bumerang so werfen, dass er in eine schnelle und stabile Drehbewegung kommt: Diese lässt ihn zu uns zurückkehren. Also reine Übungssache - zumindest, was die Wurftechnik angeht. Aber wie muss ein Bumerang beschaffen sein, damit das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012199" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Bewegung [ Rotationsbewegung [ Rotation [ Physik [ Dynamik [ Drehimpuls [ Mathematikunterricht [ Impulserhaltung [ Energieerhaltung [ Drehmoment [ Wasserrad [ Sportunterricht [ Sport [ Reibung