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  • Progress towards the common objectives in education and training. Indicators and benchmarks.

    Bericht der Europäischen Kommission zu Entwicklungen der europäischen Bildungssysteme in Hinblick auf im Rahmen der Lissabon Strategie von 2000 für das Jahr 2010 gesetzte Ziele zur Etablierung eines europäischen Wirtschaftsraumes. Aspekte sind unter anderem: Qualität der Lehre, verstärkte Kapazitäten in Wissenschaft und Technik, Finanzierung, Lebenslanges Lernen, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:31085" }

  • E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen. Der lange Marsch nach Lissabon

    Der Bericht des Instituts für Arbeit und Technik IAT befasst sich mit dem Einsatz von E-Learning in kleineren und mittleren Unternehmen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik bzw. die Lissabon-Strategie. (01/2006)

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    { "DBS": "DE:DBS:33472" }

  • Frauen in Deutschland: Von der Frauen- zur Gleichstellungspolitik.

    Diese Broschüre gibt einen Überblick über die Situation von Frauen und Mädchen in Deutschland in Bildung, Beruf, Familie, bei Gesundheit oder Behinderung, als Ausländerinnen und als von Gewalt Betroffene. Was Gender Mainstreaming ist und welche Wirkungen man sich davon für die Gleichstellung von Frauen und Männern erwartet, wird in einem eignen Kapitel ...

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    { "DBS": "DE:DBS:32176" }

  • Continuity, consolidation and change. Towards a European era of vocational education and training

    Der Bericht befasst sich mit Entwicklungen und Reformen sowie künftigen Perspektiven in der Berufsbildungspolitik in Europa im Zuge des Kopenhagen-Prozesses. Aspekte sind unter anderem: Migration, demografischer Wandel, Jugendarbeitslosigkeit, Frauenbeschäftigung, berufliche Qualifizierung und Nachqualifizierung, Lebenslanges Lernen, Qualitätssicherung, Finanzierung, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:27777" }

  • Evaluation des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) - Evaluierungsbericht

    Mit dem Bericht des Bundesbildungsministeriums über die Evaluation des Berufsbildungsgesetzes ist die Vereinbarung des Koalitionsvertrages für die 18. Legislaturperiode, das Berufsbildungsgesetz zu evaluieren und Anpassungen zu prüfen, umgesetzt worden. Zehn Jahre nach der Novelle von 2005 zeigt sich dem Bericht zufolge, dass sich das BBiG bewährt hat.

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    { "DBS": "DE:DBS:57745" }

  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2016

    Im Rahmen des 2012 in Kraft getrettenen Gesetzes über die Anerkennung im Ausland erworbener beruflicher Qualifikationen wurde das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) beauftragt, jährlich einen Bericht zum Monitoring zu publizieren. Damit soll eine Bestandsaufnahme zur Umsetzung vorgelegt und die Verbesserung der Anwendung erreicht werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:59356" }

  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2015

    Ziel des am 1. April 2012 in Kraft getretenen Anerkennungsgesetzes ist es, Strukturen und Verfahren zur Bewertung und Nutzung von im Ausland erworbenen Qualifikationen für weitere Zielgruppen zu öffnen, zu vereinfachen und zu verbessern. Zur kontinuierlichen Beobachtung des Anerkennungsgeschehens und der Anwendung der gesetzlichen Regelungen hat die Bundesregierung das ...

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    { "DBS": "DE:DBS:55833" }

  • Berufsbildungsbericht 1999

    Berufsbildungsbericht, zusammen mit einem Bericht über den Bestand und die Struktur der Berufsbildung.

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    { "DBS": "DE:DBS:11070" }

  • Berufsbildungsbericht 2002

    Berufsbildungsbericht mit Angaben zum Trend am Lehrstellenmarkt.

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    { "DBS": "DE:DBS:15179" }

  • Flüchtlinge und andere Migranten am deutschen Arbeitsmarkt: Der Stand im September 2015

    Der Bericht 14/2015 des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung legt Zahlen und Prognosen hinsichtlich Arbeitsmarktzugang, Qualifikationsniveau und Beschäftigung von Flüchtlingen und Migranten vor.

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    { "DBS": "DE:DBS:57093" }

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