Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FARBLEHRE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Farbenprojekt im Zentrum Paul Klee

    Zentrum Paul Klee,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302138" }

  • Farbfelder (Arbeitsvorlage)

    Umsetzung mit: Wachsmalkreiden, evtl. Farbstifte auf weissem Blatt im Format A4 Schlüsselwörter: Farben, Farbverlauf, Farbverläufe, Farblehre, Farbübergänge, malen, zeichnen, Linien, Formen, Muster

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108752" }

  • Unterwasserwelt

    Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterwasserwelt

    Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Farbenprojekt - Dokumentation eines bewährten Unterrichtsprojekts

    Höhlenmalerei und KreideherstellungCaseinmalerei und die Farben AfrikasCaseinmalerei und das Projekt BlauHerstellen von PigmentenAquarellfarben und ÖlfarbenLeinöl und nachwachsende RohstoffeLarven und MaskenSchminken und HaarefärbenHerstellen eines FarblacksFärben mit BeizenfarbstoffenFärben mit Küpenfarbstoffen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302143" }

  • Licht und Farbe - Grundsätzliches

    Das Wichtigste zur Physik von Licht und Farbe, additiver und subtraktiver Farbmischung, Lichtbrechung etc. in übersichtlicher Form. foto-net.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798416" }

  • Farbe & Kommunikation

    Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt: Wir machen Comics

    Die Schüler bearbeiteten verschiedene Comics in den Fächern Deutsch und Kunst, erfanden eigene Comichelden und erarbeiteten in Gruppen einen eigenen Comic. Themen hierbei waren das Erkennen von Stilmitteln, Personenbeschreibungen, Bildbeschreibung, die Kurzgeschichte und die Farblehre.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018676" }

  • farbe – rhythmus – raum

    .Interessante Impressionenzum Nachmachen, Verändern und zum Weiterphantasieren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344106" }

  • Auf Tauchstation

      In dieser Unterrichtssequenz entwickeln sich die einzelnen Aufgaben nach einer zusammenhängenden Geschichte. Lerninhalt: In der Abfolge der einzelnen Themen sollen die Schüler einen differenzierteren Umgang mit den Malfarben üben und die Technik der Tuschezeichnung kennenlernen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789118" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite