Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 145 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ziemlich beste Feinde

    Zölle, Investitionen, Infrastrukturmaßnahmen: Die Instrumente des globalen Mächtespiels haben sich verändert. Will Europa sich behaupten, muss es die Regeln der Geoökonomie lernen (Internationale Politik 1, Januar/Februar 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ungleichheit verringern!

    Die Lernenden setzen sich mit sozioökonomischen Disparitäten zwischen und innerhalb von Ländern vor dem Hintergrund von Ressourcenverfügbarkeit, Infrastruktur und Austauschbeziehungen auseinander (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Unternehmen in der Marktwirtschaft

    Schülerinnen und Schüler lernen die Rolle der Unternehmen in einer Marktwirtschaft kennen. Sie betrachten das Unternehmen als Wirtschaftseinheit, lernen Unternehmensmerkmale kennen sowie die Entwicklung des Unternehmertums in Deutschland zu verstehen (Wirtschaft und Schule 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die große Geldflut – Wie unser Finanzsystem funktioniert

    Unterrichtseinheit mit zahlreichen Arbeitsblättern und einem Film. Die Schüler lernen, wie die internationale Finanzwirtschaft funktioniert, welche Rolle die Europäische Zentralbank spielt und wie Kredite finanziert werden (Planet Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet-Plattform für Globales Lernen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1241667" }

  • Konjunktur: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Themenblätter im Unterricht (Nr. 86), überarbeitete Neuauflage Mai 2013.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich wird die Magische Wand als Lernerfolgskontrolle und Mittel der spielerischen Vertiefung genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001700" }

  • Staatsschulden

    Sollten Staaten sich verschulden und wenn ja, wie hoch? Das Themenblatt führt in die Grundlagen ein, gibt einen Überblick zur aktuellen Debatte und stellt zur Diskussion, wie mit der Staatsverschuldung umzugehen ist (Themenblätter im Unterricht Nr. 127 / 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitleiste: Die Europäische Union


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595771" }

  • Der europäische Binnenmarkt

    In diesem Unterrichtsentwurf lernen die SchülerInnen die vier Grundpfeiler des Binnenmarkts in der Theorie und durch eine Gruppenarbeit kennen. pdf- oder Word-Download möglich

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017961" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite