Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ZWEITER WELTKRIEG") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg

    Online-Dosier der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1591225" }

  • Zweiter Weltkrieg bei SPIEGEL-Online

    Portal mit Artikeln, Interviews, Fotos, Karten und Serien über Weltkrieg und Kriegsende, großteils entsprechend der Printausgabe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28055" }

  • Themenseite Zweiter Weltkrieg - bei LEMO

    Seite des virtuellen online-Museums mit Texten, Bildern, Grafiken zu den Kapiteln: Kriegsverlauf, Innenpolitik, Außenpolitik, Industrie und Wirtschaft, Alltagsleben, Holocaust, Widerstand, Kunst und Kultur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28053" }

  • bpb Podcast: Gestern ist jetzt

    Seit 75 Jahren ist der Nationalsozialismus Geschichte - und doch wirkt er bis heute weiter – in der eigenen Familie. Brigitte Baetz und Melanie Longerich gehen mit ihrem Podcast "gestern ist jetzt" auf die Suche nach Antworten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018426" }

  • 100 Jahre Polen - Der Überfall auf Polen 1939

    Dieses Bildungsmaterial beschäftigt sich mit dem am 31. August 1939 inszenierten Überfall der deutschen SS auf einen Radiosender in Gleiwitz. Er diente Adolf Hitler als Vorwand für den anschließenden Überfall auf Polen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015690" }

  • bpb Dossier: Familiengeschichte(n) - was hat dein Opa im Krieg gemacht?

    Wie haben meine Großeltern im Nationalsozialismus gelebt? Welche Erfahrungen haben meine Eltern als Kriegskinder gemacht? Welche Auswirkungen haben Traumata, die von Generation zu Generation weitergegeben werden? Diese Übersichtsseite zeigt Menschen auf ihrer Spurensuche und bietet mehr Infos zum historischen Kontext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018425" }

  • segu Geschichte - Zweiter Weltkrieg - 1939 bis 1945

    Der Zweite Weltkrieg war der bislang größte und folgenreichste Krieg in der Geschichte der Menschheit. Nach Schätzungen wurden in den Jahren zwischen 1939 und 1945 etwa 60 Millionen Menschen getötet. Der Weltkrieg begann mit dem Angriff des Deutschen Reichs auf Polen am 1. September 1939. Bis 1945 traten fast alle Staaten der Welt in den Krieg ein. Die Hauptkampfplätze ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955909" }

  • Pédagogie de la mémoire

    Article de Dominique Natanson présentant la démarche pédagogiqueL’aventure pédagogique de la mémoire

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213567" }

  • Vous voudriez savoir poser des questions

    Vous voudriez savoir poser des questions.Gedicht über die Schwierigkeiten, Überlebenden Fragen zu stellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213569" }

  • Falter - Arbeitsmaterialien zur Zeitgeschichte

    Doppelseitige Arbeitsblätter zum Mitdenken, Diskutieren und Verstehen bieten die ideale Ergänzung zur historischen Zeitleiste 1914-1990 . Herausragende zeitgeschichtliche Ereignisse des 20. Jahrhunderts werden hier anschaulich gemacht und kontrovers beleuchtet.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000229" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite