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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WURF)

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  • Schräger Wurf

    Beim schrägen Wurf wird ein Körper unter einem bestimmten Winkel zur Horizontalen geworfen. Die resultierende Bewegung ist eine Kombination aus gleichförmiger Bewegung in Abwurfrichtung und freiem Fall. Der Wurf wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven dargestellt und einige Formeln erläutert.

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    { "HE": "DE:HE:1320544" }

  • Waagerechter Wurf

    Unter dem waagerechten Wurf versteht man den Bewegungsvorgang, den ein Körper vollzieht, wenn er parallel zum Horizont geworfen wird, sich also mit einer horizontalen Startgeschwindigkeit nur unter dem Einfluss seiner Gewichtskraft bewegt. Der Wurf wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven dargestellt und einige Formeln erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320607" }

  • Schräger Wurf nach unten

    Berechnung von Auftreffgeschwindigkeit und Weite des Auftreffwinkels Aufgabe In der Animation in Abb. 1 betragen die Anfangshöhe h=120 , rm m , die

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:15245" }

  • Wurf nach oben mit Anfangshöhe

    Herleitung des Ort-Geschwindigkeit-Gesetzes höherer mathematischer Anspruch Aufgabe Aus der Kombination von Zeit-Ort-Gesetz 1 und Zeit-Geschwindigkeit

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:15190" }

  • Waagerechter und schräger Wurf

    Warum ist die Physik beim Basketball hilfreich? Dabei geht es um den waagerechten und den schrägen Wurf. Das sind keine leichten Themen sowohl im Grundkurs als auch im Leistungskurs in der Oberstufe. Aber sie gehören nicht zu Unrecht zum Kerncurriculum: Die Schülerinnen und Schüler erlernen auf dieser Leifi-Seite sehr anschaulich das ʺUnabhängigkeitsprinzipʺ und sie ...

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    { "HE": [] }

  • Projektilbewegung Simulation von PhET


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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8204" }

  • Schräger Wurf nach oben ohne Anfangshöhe

    Berechnung von Auftreffgeschwindigkeit und Weite des Auftreffwinkels Aufgabe In der Animation in Abb. 1 betragen die Anfangsgeschwindigkeiten v_ x,0 =10 , 0

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:13408" }

  • Wurf nach unten Modellbildung

    Aufgabe Bestätige mit Hilfe einer Simulation des Wurfs nach unten die Gültigkeit der Formel t_ rm F = frac - v_ y0 + sqrt v_ y0 ^2 + 2 cdot g cdot y_0 g für y_0=10 , 0 , rm

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8700" }

  • Schräger Wurf Simulation mit GeoGebra

    Erkundungsaufgabe Aufgabe Richte die Wurfparabel in der 3D-Ansicht so aus, dass du nur die Bewegung des Körpers in x -Richtung beobachten kannst. Triff

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:17427" }

  • Waagerechter Wurf Modellbildung

    Modelldiagramm Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Modelldiagramm zur Simulation eines waagerechten Wurfs In Abb. 1 siehst du das Modelldiagramm zur Simulation eines waagerechten Wurfs. Um die Bewegung zu beschreiben nutzen wir ein nach rechts und

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8702" }

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