Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HAITI)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Auswärtiges Amt über Haiti

    Das Auswärtige Amt der BRD informiert über Haiti, seine Beziehungen zu Deutschland, seine Wirtschaft und Außenpolitk.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564121" }

  • Haiti

    Aus Politik und Zeitgeschichte (28-29/2010) behandelt in unterschiedlichen Ausätzen das Erdbeben von 2010, seine Folgen, den Wiederaufbau sowie die Geschichte der ʺersten schwarzen Republikʺ, nachhaltige Entwicklung durch Tourismus und Herausforderungen für die haitianische Jugend. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spiegel Online: Haiti

    Spiegel Online berichtet über die Folgen des verheerenden Erdbebens sowie über sonstige Entwicklungen in dem armen Inselstaat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564124" }

  • Conte-moi: des contes d'Haïti (B2-C1)

    Hier lassen sich haitianische Märchen hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1565304", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014183" }

  • Haiti - Katastrophenhilfe aus dem All

    Mithilfe von Google Earth interpretieren die Lernenden Satellitenbilder zu den Folgen des Erdbebens in Haiti im Januar 2010.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53991" }

  • Film: Haiti - Dem Weltmarkt ausgeliefert

    Haitis Landwirtschaft kämpft gegen billig eingeführte Nahrungsmittel. Hier sieht man u.a., wie eine haitianische Spezialität, der ʺSchlammkuchenʺ zubereitet wird. Diese Aufgaben helfen, den Film gut zu erschließen.

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001726" }

  • Conte-moi la francophonie

    Auf dieser Seite befinden sich zahlreiche französischsprachige Märchen aus Mali, Mauretanien, dem Senegal, Haiti, Marokko und Algerien. Viele Märchen können ebenfalls gehört werden. Zwei wurden sogar animiert. Auch pädagogische Dossiers können heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350485" }

  • Kinderarbeit

    In vielen Ländern ist Kinderarbeit an der Tagesordnung. Planet Wissen zeigt in kurzen Videos, wie die Bedingungen z. B. in Ländern wie Indien, Thailand, Haiti und Portugal sind

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1568138" }

  • Wikipedia: Créole haïtien

    Hier lässt sich erfahren, wie sich der haitianische Dialekt vom Französischen unterscheidet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1791613" }

  • Hunger

    Mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt leiden Hunger, aber warum? Die Dokumentarreihe „Hunger“ beleuchtet Ursachen von Hunger, lässt die Betroffenen zu Wort kommen und erörtert die Mitverantwortung der westlichen Welt für die Situation in Kenia, Indien, Brasilien und Haiti.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite