Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTDECKUNG)

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Entdeckung Amerikas

    Die Seiten des SWR Kindernetzes informieren über die Entdeckung Amerikas.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Herkunft und Entdeckung der Indianer

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Herkunft und Entdeckung der Indianer.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808388" }

  • Sturm und Drang: Rebellion gegen Autoritäten

    - Entdeckung des Subjektivismus und Geniebegriff - Jugendbewegung und ihre Stellung im Rahmen der Aufklärung - Die Entdeckung der sozialen Welt

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4126.0" }

  • Planet Wissen - Entdeckung Amerikas

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens - und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die ʺNeue Weltʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829167" }

  • PSE von Rutherford 3.0

    Interaktives Periodensystem mit Daten zu: Entdeckung, Vorkommen, Elementeigenschaften, physikalische Eigenschaften und Verwendung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3130454" }

  • Zeitreise - Große Entdecker: Die Entdeckung Amerikas

    Planet Wissen stellt hier Informationen, Zeitleisten, Portraits, Reportagen, Literatur- und Linktipps zum Thema Entedecker (fühere und moderne) vor. Dabei wird folgenden Themen im Bezug auf die Entdeckung Amerikas nachgegangen: Entdeckung aus Versehen durch Kolumbus; Wer tat den ersten Schritt? Das sagenhafte Asien; Ein Paradies für einen Europäer; Kolumbus geht - neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34096" }

  • Geschichte_Neuzeit

    Entdeckungsreisen zu Beginn der Neuzeit - Kolumbus, Magellan, da Gama

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:86" }

  • Marsschleifen - die Entdeckung der Himmelsmechanik

    Das CAS MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit der Veranschaulichung der Entstehung von Marsschleifen (Klasse 10 bis Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53251" }

  • Der Dopplereffekt und die Entdeckung von Exoplaneten - Unterrichtseinheit

    Das physikalische Standardthema Dopplereffekt wird durch den Bezug zu einem spannenden astronomischen Forschungsgebiet `gewürzt`. Neben Freihandexperimenten kommt auch ein Java-Applet zum Einsatz, mit dem man mit Sternen und Planeten `experimentieren` kann. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerikas Entdeckung durch Christoph Kolumbus

    Im Jahr 1492 entdeckt Christoph Kolumbus Amerika und die neue Welt. Sein Ziel war ursprünglich ein anderes - er wollte nach Indien segeln. Warum suchte Kolumbus einen neuen Weg nach Indien und welche waren die drei wichtigsten Voraussetzungen für diese historische Expedition?

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite