Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK)

Es wurden 1096 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1041 bis 1050
  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001078" }

  • Alexander der Große in der antiken Porträtkunst auf VIAMUS - E-Learning-Modul zur Herrscherpersönlichkeit Alexanders des Großen

    In diesem Text wird der Wandel in der Herrscherdarstellung durch die überragende Persönlichkeit Alexanders des Großen beschrieben. Alexander ließ sich im Gegensatz zu anderen zeitgenössischen Herrschern als junger, bartloser Mann darstellen. Nach seinem Tod wurde seine eigene Darstellungsart Mode. Die Seite zeigt Alexander als jugendlichen Held, als Zeitgenossen, seine ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3386" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Dieser Fachartikel erklärt die Erstellung von Tafelbildern am interaktiven Whiteboard. Sie kennen das aus der klassischen Arbeit an der Tafel: Soll ein ansprechendes Tafelbild im Unterricht entstehen, dann müssen Sie bereits einige Elemente mühsam vorbereiten und diese nach und nach auf der Tafel anbringen, anschreiben oder einzelne Elemente abdecken. Viel einfacher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000706" }

  • cet - certified european e-Tutor

    Europäische Partner bringen zusammen mit der Stiftung Bildung & Handwerk, Paderborn einen europäischen Zertifizierungsstandard für e-Tutoren in der beruflichen Bildung auf den Weg. Das elektronische Lernen (e-Learning) gewinnt bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung an Bedeutung. Die Ausgestaltung derartiger Lehrgänge ist in Europa von Land zu Land wegen fehlender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50762" }

  • Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?

    Auf dem Arbeitsblatt "Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?" überprüfen die Schülerinnen und Schüler anhand eines Multiple-Choice-Tests ihre Softskills.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001826", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016177" }

  • Ovids "Ars amatoria" Hot Potatoes als Übersetzungshilfe

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Programm "Hot Potatoes" als Übersetzungshilfe für Ovids "Ars amatoria" genutzt. Vielen ist "Hot Potatoes" zur Erstellung von interaktiven Lernmaterialien bekannt, beispielsweise zur Überprüfung von Vokabeln und grammatischen Formen. Mit diesem Unterrichtsprojekt ist ein weiterer Schritt der Programmnutzung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.576187" }

  • Online lernen mit Smartphone und PC - ein Ratgeber zu Lern-Apps und E-Learning

    Schüler gehen heute ganz selbstverständlich mit dem Internet um. Sie sind von der digitalen Welt fasziniert und nutzen die unterschiedlichsten Möglichkeiten des Mediums. Eltern und Lehrer können das hervorragend für eine moderne Form der Wissensvermittlung nutzen und bereiten Schüler so auf ihre individuelle Zukunft vor. Denn in unserer Gesellschaft werden auch Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51734", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007217" }

  • Wandel von antiker zu christlicher Bildsprache auf VIAMUS - E-Learning-Modul zur antiken Philosophie

    In diesem Text wird durch einen Vergleicher zweier Dyptichen die Übernahme der antiken in die christliche Bildsprache während der Spätantike beschrieben. Schwierige Begriffe werden mittels Hyperlink erklärt. Die Schüler erfahren, wie Lehrer und Richter in der Antike typisch dargestellt wurden und wie diese antike Bildsprache auf Christus in Abbildern angewendet wurde. Im ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3385" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001079" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001077" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Eine Seite vor Zur letzten Seite