Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 14045 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Die Alpen - Staaten und Länder/Kantone


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.736" }

  • Religion und Gewalt. Themenblätter im Unterricht (Nr. 17).

    Kaum ein Tag vergeht, an dem die Medien nicht von Gewalt, Konflikten und gar Kriegen berichten, in die ´´Religion´´ in irgendeiner Weise involviert ist. Konkurrierende Wahrheitsansprüche, rivalisierende Glaubensgemeinschaften und fanatische Religionsvertreter: Sie prägen das Bild. Für Manche sind Religionen die großen ´´Brandstifter´´ der Weltgeschichte, Andere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25612" }

  • Carcassonne - eine mittelalterliche Stadt - Stadt im Mittelalter

    Auf dieser englischsprachigen Website findet jeder Geschichtelehrer ausreichend Materialien, die die Stadtentwicklung des Mittelalters am Beispiel Carcassonne nachvollzielbar machen. Das angebotene Material reicht von einer 360% Stadtansicht über Stadtpläne bis zu einem Überblick über die historische Entwicklung von einer römischen Siedlung über das Mittelalter bis hin ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2929" }

  • Islam - Vertiefungsspiel Islam- Lösungsblatt

    Lösung zum "Vertiefungsspiel Islam"

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.24" }

  • Telementoring - ein Projekt des Arbeitsministeriums NRW

    eleMentoring wird von der ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz GmbH in Marl organisiert und koordiniert. TeleMentoring versteht sich als ergänzende Maßnahme der professionellen Berufsberatung seitens der Arbeitsämter. Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Arbeitsministeriums NRW und der Europäischen Union. Im Projekt TeleMentoring übernehmen ehrenamtliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22649" }

  • Vereinte Nationen UNO - Ein WissensWerte-Animationsclip

    Die Vereinten Nationen (UNO) beschäftigen sich nicht nur mit Krieg und Frieden. Klimawandel, Pandemien und Armut sind nur eine Auswahl von globalen Problemen, die auf der Agenda der Vereinten Nationen und ihrer Unterorganisationen stehen. Damit sind die Vereinten Nationen der einzige globale Akteur, in dem alle Staaten Mitglied sind, und der den Anspruch erhebt, eine solche ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000134" }

  • Schule der Vielfalt - Unterrichtsmaterial - Rollenspiele gegen Vorurteile

    Auf dieser Homepage finden sich Materialen für Unterricht und Projekttage und weitere Vorschläge, wie Schulen sich für die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen einsetzen können. Die Schülerinnen und Schüler bilden Gruppen in unterschiedlichen Größen (zwei bis vier Personen) und bekommen zur Aufgabe, verschiedene vorgegebene Rollen einzunehmen und eine schriftlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007985" }

  • Lange Schatten der Gewalt - (1) Kriegskinder

    Von Inge KurtzSie waren zwölf oder sieben Jahre alt oder gerade erst wenige Tage, als der Krieg der Erwachsenen über sie hereinbrach. Mit ihm eine Zeit von falschem Heldentum, eine Zeit der Verunsicherung und der Verlustängste. Eine Kindheit, die lange Schatten wirft. Mit Traumata, die an die Nachkommen weitergegeben werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011417", "Select.HE": "DE:Select.HE:855129" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu – selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157" }

  • Unterrichtseinheit Mitbestimmung

    Betriebsräte reden mit - aber nicht immer und überall. Welche Aufgaben hat ein Betriebsrat? Können Betriebsräte dem gesamten Unternehmen nützen? Warum gibt es in vielen Unternehmen keinen Betriebsrat?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004793" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite