Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLICK-TIPPS)

Es wurden 1135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klick Tipps Weihnachtsquiz

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Weihnachtsquiz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1737894" }

  • Warum gab es Weltkriege?

    Bisher gab es zwei Weltkriege. Deshalb nennt man sie 1. und 2. Weltkrieg. Beide fanden im 20. Jahrhundert statt ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808012" }

  • Proteste in Brasilien

    Hier erfährst du, warum viele Brasilianer gegen die WM protestiert haben. Sie wollten nicht, dass der Staat viel Geld für die WM ausgibt, anstatt die Lebensbedingungen im Land zu verbessern. Denn in Brasilien leben viele Menschen in Armut. Du kannst hier auch eigene Fragen stellen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808016" }

  • 1. Weltkrieg

    Der 1. Weltkrieg begann im Jahr 1914 und dauerte 4 Jahre lang. Weltkrieg heißt er deshalb, weil an diesem Krieg fast alle Länder der Welt teilnahmen. Die Gründe dafür, dass es zu so einem großen Krieg kam, waren vor allem politische Spannungen zwischen den Ländern.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808011" }

  • Fasten alle Muslime?

    Das Fasten im Ramadan nehmen viele Muslime sehr ernst. Es ist die vierte der Fünf Säulen des Islam. Sie heißt Saum. Nicht fasten müssen z.B. Kranke, Schwangere oder Muslime, die in ihrem Beruf besonders fit sein müssen, wie Piloten oder Ärzte.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808014" }

  • klick-tipps.net: Jede Woche gute Kinderseiten

    Der Empfehlungsdienst klick-tipps.net präsentiert gute Kinderseiten im Netz. Ziel ist es, geprüfte und empfehlenswerte Angebote im Internet sichtbar und leicht zugänglich zu machen. Heranwachsende lernen so einen kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet. Jede Website kann die Klick-Tipps kostenlos einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000848" }

  • Ausflugsziel: Das tolle Haus

    Schülerinnen und Schüler finden hier Kurzinformationen über das Ausflugsziel am Edersee - das tolle Haus. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Portalseite Das tolle Haus per Klick auf dieser Seite auf den Link rechts.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderwebsite www.zeitklicks.de

    Die Website führt Kinder per Mausklick durch 100 Jahre Geschichte von der Kaiserzeit bis zum Mauerfall. Der umfangreiche Wissensstoff wird mit einer Vielzahl spielerischer Elemente kombiniert - mit Videos, Buchvorschlägen und Ausstellungen, Mitmach-Tipps zum Basteln, Kochen und alten Kinderspielen. Zielgruppe sind Kinder ab 10 Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51015", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1727850" }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Tipps zur Abfallvermeidung

    Tipps zur Abfallvermeidung

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite