Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEGINN)
Es wurden 574 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Notyz die clevere Eltern-Info-App im Einsatz an einer Grundschule
Dieser Erfahrungsbericht über den Einsatz der App NOTYZ als Informationsplattform "von Schule für Eltern" soll neugierig machen und andere Schulen ermutigen, auf einfache Art und Weise Mitteilungen und Termine an die Elternschaft papierlos weiterzugeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001717" }
-
Erwachsenenbildung aus dem Homeoffice ein Erfahrungsbericht
In diesem Blog-Beitrag berichtet uns Markus Niederastroth von seinen Erfahrungen, die er im Online-Unterricht in der Erwachsenenbildung gemacht hat.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001916" }
-
Montessori-pädagogische Lernmaterialien: durch die Handlung zur Erkenntnis
In diesem Fachartikel zum Thema Montessori-Pädagogik geht es um ihre speziellen Merkmale von Lernmaterialien und die Besonderheiten der montessorischen Materialarbeit. Die Informationen sind anlässlich ihres 150. Geburtstags zusammengestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001850" }
-
Wochenplan-Arbeit: Vorbereitung und Durchführung der Methode im Unterricht
In diesem Artikel zum Wochenplan in der Grundschule sowie den Sekundarstufen wird erläutert, wie Sie die Klasse mit der Wochenplan-Arbeit vertraut machen und das Material für Wochenpläne so vorbereiten können, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001769" }
-
Lernmodul: Augusterlebnis 1914: Kriegsbegeisterung?
Bilder vom Beginn des Ersten Weltkriegs zeigen oft Soldaten, die begeistert in den Krieg ziehen. Im Zusammenhang mit der „Mobilmachung“ (die Soldaten werden für den Kriegseinsatz „eingezogen“) und dem Kriegseintritt des Deutschen Reichs am 1. August 1914 wird oft vom sogenannten „Augusterlebnis“ gesprochen. Der Begriff will ausdrücken, dass es in der deutschen ...
Details { "HE": "DE:HE:1727460" }
-
Animation
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
Details { "HE": [] }
-
Geometrieaufgabe:
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
Details { "HE": [] }
-
Lückentest
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
Details { "HE": [] }
-
richtigeantwort
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
Details { "HE": [] }
-
Die fünf dümmsten Corona-Tipps
Seit Beginn der Pandemie ranken sich um das Coronavirus unzählige Mythen und Aberglauben. Besonders wenn es um den Schutz davor geht, werden die Leute sehr erfinderisch, um sich ja nicht anzustecken. Dass diese Falschinformationen aber mitunter sogar lebensgefährlich werden können, wissen viele nicht. Deshalb räumt ʺDR.FLOJOʺ in dem vom öffentlich -rechtlichen ...
Details { "HE": [] }