Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "SACHKUNDE, SACHUNTERRICHT")
Es wurden 199 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Den Holocaust „erzählen“ – Geschichtserzählungen für die Grundschule auf Basis von Zeitzeugenberichten
In diesem Unterrichtsvorschlag für Klasse 4 kommen die Lernenden mit Geschichtserzählungen über und von Holocaustopfern in Berührung, die auf Basis von Zeitzeugeninterviews entstanden sind
Details { "LBS-BW": [] }
-
Den Holocaust „erzählen“ – Geschichtserzählungen für die Grundschule auf Basis von Zeitzeugenberichten
In diesem Unterrichtsvorschlag für Klasse 4 kommen die Lernenden mit Geschichtserzählungen über und von Holocaustopfern in Berührung, die auf Basis von Zeitzeugeninterviews entstanden sind
Details { "LBS-BW": [] }
-
Grundschule - Sachunterricht
Zeit und Wandel
Details { "LBS-BW": [] }
-
Spuren vergangener Lebensformen in der Umgebung
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sachunterricht: Das Thema Fahrradprüfung in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Fahrradprüfung".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4373.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Mein Schulweg in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Mein Schulweg".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4371.0" }
-
Bildungsserverkanal: Playlist Informations- und Medienkompetenz
Die eingerichtete Playlist zum Thema Informationskompetenz bietet einen didaktischen Animationsfilm aus der Reihe Naturwissenschaften entdecken! der Initiative Schulen ans Netz, der aus Fördermitteln des Deutschen Bildungsservers co-finanziert wurde. Die Tech Pi und Mali Bu-Episode "Das Inforadar" regt dazu an, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49254" }
-
Aus den Augen - aus dem Sinn? TERRALINA AUF DEN SPUREN DES RECYCLING
Das Arbeitsheft widmet sich dem Themenkomplex Abfallentstehung und Entsorgung, wobei vorrangig Bereiche behandelt werden, die einen konkreten Bezug zur Lebenswelt der Kinder haben wie die sachgerechte Sortierung von Abfällen und deren konkrete Zuordnung zum jeweiligen Recycling-System. Um herauszufinden, wie die Müllentsorgung in anderen Ländern organisiert ist, hat eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49259" }
-
"Tiere im Winter": Ein Projekt der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Klasse 4
Wie überwintern die verschiedenen Tiere? Die Website der Ulrich-Schiegg-Grundschule gibt Auskunft: Über die Gewohnheiten von Fuchs und Dachs, Schwalbe und Storch, Libelle, Zitronenfalter u.v.a. Entstanden ist die Website als Beitrag zum Internet-Wettbewerb uni@schule 2001 in Kooperation mit der Universität Tübingen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14205" }
-
Unterrichtsprojekt zur WOMBAZ-Sendung: "Hunde" - Unterrichtseinheit
Die meisten Kinder lieben Tiere und sind von seltenen Exemplaren ebenso fasziniert wie von ganz normalen Haustieren. Die Sendung WOMBAZ greift diese kindliche Vorliebe auf und berichtet von verschiedenen Tieren unter bestimmten Aspekten. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:37000" }