Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLIZEI) und (Schlagwörter: POLIZEI)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 16
  • Mach dich schlau! Arbeitsblätter: Wenn Tiere arbeiten

    Aufgabe a) Lückentext Aufgabe b) Tier-Steckbriefe Aufgabe c) ein Tier-Suchsel

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013161" }

  • Thema Mobbing - ein Spezialangebot von HanisauLand

    Im HanisauLand Spezial "Mobbing" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003824" }

  • Begleitendes Schulmaterial zum Film "Pre-Crime"

    PRE-CRIME beleuchtet das Thema Predictive Policing und algorithmus-gestützte Polizeiarbeit, die in vielen Großstädten bereits zur Anwendung kommt und nicht selten in Racial Profiling und fataler Ungerechtigkeit münden kann. Damit widmet sich der Dokumentarfilm einem gesellschaftlich relevanten, aber weitgehend noch unbekannten Thema. In schulischen Kontexten lässt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58944" }

  • Praxisbeispiel: Nicht Chicago - Mit der Polizei zum Lesen

    In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei und der Polizei setzen sich Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse mit dem Buch "Nicht Chicago. Nicht hier" und den Themen Mobbing und Gewalt auseinander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005158" }

  • Unterrichtsmaterialien Gewaltprävention

    Materialien für Lehrerinnen und Lehrer zur Vorbereitung für den Unterricht zum Thema: “Aggressionsbewältigung“ und "Gewalt bei Jugendlichen" in den Klassen 7 bis 10.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58507" }

  • Hamed R. – "Welche Rolle spielt es für Dich, ob ich Schweinefleisch esse oder nicht?"

    Hamed ist 30 Jahre alt und im Iran geboren. Seine Familie musste aus dem Land fliehen, weil sein Vater verfolgt wurde. Ihm drohte Gefängnis, weil er ein regimekritisches Buch (kopiert und) verbreitet hatte. Die Familie floh über die Türkei nach Deutschland und beantragte politisches Asyl. In den ersten Monaten lernte er deutsch, so dass er zur Schule gehen konnte. In seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007661" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite