Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BETRIEBSSYSTEM)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Multimedia in der Grundschule - Anleitungen zur eigenständigen Weiterbildung

    Die Themenbereiche der Seite sind: Betriebssystem, Autorenprogramme, Präsentation, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Internet, Soundbearbeitung und eMindMaps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21691" }

  • Raspberry Pi

    Der Raspberry Pi (kurz: Pi) ist ein sehr günstiger Computer, der auf einer kleinen Platine montiert ist. Der Computer ist mit zwei USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Der Pi startet sein Betriebssystem über eine SD-Karte. Es sind verschiedene Linux-Distributionen als Betriebssystem möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54784" }

  • Raspberry Pi

    Der Raspberry Pi (kurz: Pi) ist ein sehr günstiger Computer, der auf einer kleinen Platine montiert ist. Der Computer kostet ca. 40€ und ist mit zwei USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Der Pi startet sein Betriebssystem über eine SD-Karte. Es sind verschiedene Linux-Distributionen als Betriebssystem möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55066" }

  • Musink – Notensatz

    Mehrere Versionen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang sind verfügbar.U.a. auch eine Ausgabe extra für Schlagzeugnotation.Eine kostenlose Version wird ebenfalls angeboten.  Betriebssystem: Windows (Eine Version für Mac scheint in der Entwicklung zu sein.)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Primus Free Notenatz

    Die Darmstädter Firma Columbussoft vertreibt ein komfortables Notationsprogramm. Es liegt in mehreren Ausbaustufen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang vor. Eine kostenlose Ausgabe wird ebenfalls angeboten.  Betriebssystem: Windows (die Bezahlversionen Standard/Professional/Publisher sind auch für Mac verfügbar)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen Chemie I

    Dieses interaktive Online-Lehrbuch, erstellt mit der nagelneuen Authorensoftware MyBookMachine, umfasst alle wichtigen Themen der Klassenstufen 9 und 10: Atombau, PSE, Bindungsarten etc.. Die SuS können hier wie in einem normalen Chemiebuch blättern aber eben auch interakive Aktionen ausführen, Arbeitsblätter ausfüllen u. V. m.. Ideal zum Selbstlernen zu Hause! ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832516" }

  • Grundlagen Chemie II

    Dieses interaktive Online-Lehrbuch, erstellt mit der nagelneuen Authorensoftware MyBookMachine, umfasst weitere Themen der Klassenstufen 9 und 10: Massenverhältnisse, Stoffumsetzungen, Atommodelle, Licht als Energieform etc.. Die SuS können hier wie in einem normalen Chemiebuch blättern aber eben auch interakive Aktionen ausführen, Arbeitsblätter ausfüllen u. V. m.. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832517" }

  • Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung

    Mit dieser Dissertation soll für die berufliche Bildung in Form von Feldforschung – anhand einer Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem - gezeigt werden, welche Besonderheiten und Prozesse eine telekommunikative Lernform wie das Internet kennzeichnen. Neben den Ergebnissen, die auch in Verbesserungen und Empfehlungen für den weiteren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28758" }

  • Schul-Netz-Mailingliste

    Mailing-Liste zum Erfahrungsaustausch für Netzwerkverwalter an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Sie richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis betriebssystem- und schulartenübergreifend. Ein Blick in die FAQ kann vielleicht einige Fragen schon im Vorfeld klären. Ergänzt wird die Liste durch einen Filepool, der viele nützliche Tools, Scripte und Anleitungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11828" }

  • Linux in der Grundschule - ein Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht eines Lehrers an der Grundschule am Rüdesheimer Platz in Berlin-Wilmersdorf über die Arbeit mit Linux.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite