Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: BERUFSWAHLKRITERIEN)

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • handfest - Berufsportal des Handwerks

    handfest ist das Berufsmagazin des Handwerks und bietet neben Unterrichtsmaterial Infos rund um den Karrierestart.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014959" }

  • idee_it

    Eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Unterstützung von Jugendlichen bei der Berufswahl. Insbesondere soll auch auf neue Berufe aufmerksam gemacht werden. Dabei werden sowohl Lehrer und Eltern angesprochen und mit verschiedenen Ratschlägen und Tipps versorgt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788477" }

  • Berufe.tv - Filmportal der Bundesagentur für Arbeit

    Das Filmportal Berufe.tv der Bundesagentur für Arbeit zeigt Filme über Berufe, Ausbildungswege und berufliche Tätigkeiten. Kurze Spotfilme geben einen ersten Einblick in typische Tätigkeiten, Überblicksfilme vergleichen die verschiedenen Ausbildungsberufe in einem Berufsbereich. Die Berufsfilme zeigen beispielhaft Tätigkeiten und nennen grundlegende Anforderungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42825", "RP": "DE:SODIS:RP-07955797" }

  • Einstieg - Magazin für Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland

    Das Einstieg Magazin ist die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland. Durch den Kontakt auf Messen und bei Coachings kennen die Redakteure die Interessen der Jugendlichen genau. Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, ist Schirmherrin des Einstieg Magazins und empfiehlt die Lektüre. Das Einstieg Magazin erscheint drei Mal ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014264" }

  • Einstieg - Magazin für Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland

    Einstieg ist das Magazin für Studium, Ausbildung und Gap Year.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014264" }

  • Boys´Day - Jungen-Zukunftstag

    Die Koordinierungsstelle Boys’Day informiert Jungen, Eltern, Lehrkräfte sowie Unternehmen und Organisationen über den Boys’Day und das Thema Berufs- und Lebensplanung für Jungen. Einen bundesweiten Überblick über die angebotenen Boys’Day-Plätze bietet der Boys' Day Radar . Das Projekt Boys`Day - Jungen-Zukunftstag wird vom Bundesministerium für Familie, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42272", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015194" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013145" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }

  • Mach dich schlau! Infotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013141" }

  • Mach dich schlau! Infotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite