Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • Mehr Sicherheit im Netz: Der Safer Internet Day war ein großer Erfolg

    Am 10. Februar 2015 fand der diesjährige Safer Internet Day (SID) statt. An diesem Tag machten weltweit Aktionen und Veranstaltungen auf das Thema Internetsicherheit aufmerksam. Organisiert wird der SID in Deutschland von der EU-Initiative klicksafe, die zahlreiche Schulen, Institutionen und Medien mobilisierte. Der Aktionstag, der seit 2004 an jedem zweiten Dienstag im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55384" }

  • Kindermedienland Baden-Württemberg

    Die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg möchte auf das Thema Medienerziehung aufmerksam machen und Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen bei ihrer Aufgabe unterstützen. Zahlreiche Angebote bieten Informationen zur Beratung und Vermittlung von Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche. Die Seite möchte Orientierung erleichtern und einen Überblick über das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44684" }

  • Basiswissen Radio- Grundelemente: Zitate - Beschreibung der Rolle von Zitaten in Radiosendungen

    Kurze und verständliche Darstellung der Rolle von Zitaten in Radiosendungen. Der Text zeigt, wofür Zitate benötigt werden und wie sie in Sendungen akustisch eingebaut werden müssen ("Radio kennt keine Anführungszeichen").

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1958" }

  • Basiswissen Radio- Grundelemente: Atmo - Beschreibung der Rolle von Hintergrundgeräuschen in Radiosendungen

    Kurze und verständliche Darstellung der Rolle von akustischen Stimmungen (Geräuschkulisse, die sich keiner besonderen Quelle zuordnen lässt) in Radiosendungen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1957" }

  • Basiswissen Radio-Grundelemente - Einführung in die Grundlagen der Gestaltung von Radioprogrammen und -sendungen

    Diese Seite ist das Startkapitel für Tipps zur eigenen Gestaltung von Radiosendungen. Die Tipps beginnen bei Grundelementen der Radiogestaltung von Geräuschen bis zum sinnvollen Textaufbau, behandeln die verschiedenen Darstellungsformen und geben darüber hinaus einen Überblick über die aktuelle Radiolandschaft.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1955" }

  • Basiswissen Radio- Grundelemente: Moderation - Kurzbeschreibung der wichtigsten Anforderungen für Moderationen

    Dieser Grundlagentext bespricht vor allem die Funktion, Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten eines Moderators. Besonderes Gewicht liegt auf der Abstimmung der Moderation auf das jeweilige Zielpublikum. Ebenso wird die Wichtigkeit der authentischen Sprache des Moderators herausgehoben.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1961" }

  • Darum sind Influencer so beliebt

    Sie tanzen. Sie singen. Sie laufen durch ihre Wohnung. Sie surfen im Netz. Sie essen. Sie machen Urlaub. Sie pranken sich. Sie batteln sich. Und Millionen schauen ihnen dabei online zu. YouTuber und Influencerinnen sind die neuen Stars der Jugend. Warum?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015576" }

  • Wikis in der Schule

    Ein Wiki ist ein Medium, das durch seine offene Struktur für viele Anwendungsfälle geeignet sein kann. Es ist vergleichbar mit der Universalität einer Wandtafel, wobei das Wiki gleichzeitig eine Archivfunktion beinhalten kann. Im Gegensatz etwa zu Content-Management-Systemen ist ein Wiki flexibler, da die Strukturierung der Daten kaum vorgegeben ist. Ein Wiki ist ein ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55083" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite