Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANSCHAULICHUNG)

Es wurden 128 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Einsteinsche Zeitdilatation - Unterrichtseinheit

    Ausgehend von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit veranschaulichen interaktive Java-Applets zur Lichtuhr und zu einem fiktiven Flug von der Erde zum Pluto den Einfluss der Geschwindigkeit auf die Zeit. Die Spezielle Relativitätstheorie - Einfluss der Geschwindigkeit auf Raum und Zeit - ist (in Teilen) mathematisch einfacher aufgebaut als die `gravitationsbeherrschte` ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheit: Warum wir eine intakte Umwelt brauchen

    Die Unterrichtsmaterialien veranschaulichen die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Umwelteinflüssen. Sie zielen darauf, einen Einstieg ins Thema zu ermöglichen und einen Überblick zu vermitteln. Dabei werden Fragen des individuellen Verhaltens, gesellschaftliche Fragestellungen und naturwissenschaftliche Aspekte miteinander verknüpft. Das Thema bietet zahlreiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017812" }

  • Einheitskreis: was ist das und wofür man ihn braucht | T.01.03

    Der Einheitskreis hat den Mittelpunkt im Ursprung der Koordinatensystems und hat einen Radius von „1“. Man kann am Einheitskreis ganz viele Theorie zu Sinus, Kosinus, Tangens herleiten und veranschaulichen. Sie werden den Einheitskreis nicht unbedingt brauchen, man kann alles auch anders herleiten oder sich merken. Manche Leute finden die Veranschaulichung am Einheitskreis ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010288" }

  • Studienlandschaft Schwingbachtal bei Gießen

    Bei dieser Studienlandschaft handelt es sich um ein Projekt der Justus-Liebig-Universität Gießen, das Studierenden die interdisziplinäre Lehre veranschaulichen soll. Bisher ist ein Rundweg fertiggestellt. Da sowohl Agrar- und Umweltwissenschaften als auch die Biologie und Geographie beteiligt sind, weisen die Informationen auf den begleitenden Tafeln eine große Vielfalt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Addition ganzer Zahlen - dynamisch entdecken

    Durch diese Unterrichtseinheit zur Addition ganzer Zahlen werden den Schülerinnen und Schülern durch dynamische Veranschaulichung algebraischer Zusammenhänge eröffnet. Die Rechenregeln bei der Addition ganzer Zahlen mithilfe der Mathematiksoftware GeoGebra selbstständig zu finden, wird so zu einer interessanten und spannenden Entdeckungsreise in die Welt der ganzen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000464" }

  • Interaktives Erarbeiten des Box-Modells

    Veranschaulichung des Box-Modells: Schülerinnen und Schüler können durch Schieberegler Einfluss auf die einschlägigen Attribute nehmen und bekommen das Element entsprechend inkl. Gesamtgröße angezeigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ebenen in ein Koordinatensystem einzeichnen, Beispiel 2 | V.01.11

    Man kann ein einem Koordinatensystem Ebenen einzeichnen (oder „Ebenen veranschaulichen“, wie es auch heißt), in dem man die Spurpunkte berechnet und einzeichnet (siehe Kap.5.1.11) und diese dann einfach verbindet. Sonderfälle beim Einzeichnen von Ebenen hat man, falls ein Spurpunkt fehlt. In diesem Fall wird die Ebene parallel zu den Koordinatenachsen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010403" }

  • Ebenen in ein Koordinatensystem einzeichnen | V.01.11

    Man kann ein einem Koordinatensystem Ebenen einzeichnen (oder „Ebenen veranschaulichen“, wie es auch heißt), in dem man die Spurpunkte berechnet und einzeichnet (siehe Kap.5.1.11) und diese dann einfach verbindet. Sonderfälle beim Einzeichnen von Ebenen hat man, falls ein Spurpunkt fehlt. In diesem Fall wird die Ebene parallel zu den Koordinatenachsen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010401" }

  • Ebenen in ein Koordinatensystem einzeichnen, Beispiel 1 | V.01.11

    Man kann ein einem Koordinatensystem Ebenen einzeichnen (oder „Ebenen veranschaulichen“, wie es auch heißt), in dem man die Spurpunkte berechnet und einzeichnet (siehe Kap.5.1.11) und diese dann einfach verbindet. Sonderfälle beim Einzeichnen von Ebenen hat man, falls ein Spurpunkt fehlt. In diesem Fall wird die Ebene parallel zu den Koordinatenachsen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010402" }

  • Ebenen in ein Koordinatensystem einzeichnen, Beispiel 3 | V.01.11

    Man kann ein einem Koordinatensystem Ebenen einzeichnen (oder „Ebenen veranschaulichen“, wie es auch heißt), in dem man die Spurpunkte berechnet und einzeichnet (siehe Kap.5.1.11) und diese dann einfach verbindet. Sonderfälle beim Einzeichnen von Ebenen hat man, falls ein Spurpunkt fehlt. In diesem Fall wird die Ebene parallel zu den Koordinatenachsen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010404" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite