Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLICHE und BILDUNG)
Es wurden 2679 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }
-
IT-Arbeitsmarkt - Stellenbörse
Stellenbörse mit Angeboten und Gesuchen für IT-Fachkräfte. Außerdem gibt es Informationen zu Berufsbild und Ausbildungsverordnung sowie Bewerbungstipps.
Details { "DBS": "DE:DBS:31151" }
-
Ausbildungsreportagen: IT und Technik. Ausbildung zum Fachinformatiker
In der Ausbildungsreportage berichtet ein Auszubildender zum Fachinformatiker über Motivation und Ausbildungsalltag. (9/21)
Details { "DBS": "DE:DBS:33839" }
-
Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
-
Superhelden-Maske mit LED-Hörnchen
Die Schülerinnen und Schüler bauen eine Superhelden-Maske mit leuchtenden LED-Hörnchen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015061" }
-
Analoges Programmieren - Dekodierung
Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015040" }
-
Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel
Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }
-
Analoges Programmieren - Stromkreisspiel
Dieses Spiel eignet sich als Einstiegsübung in das Thema Stromkreise. Spielerisch wird ein Verständnis von Stromkreisen entwickelt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015044" }
-
Trouble Shooting Makey Makey (Handreichung für Lehrkräfte)
Dieses Handout hilft Schülerinnen und Schülern Probleme beim Makey Makey zu lösen. Gleichzeitig dient es als Unterstützung der Lehrkraft mögliche Fehlerquellen schnell zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015048" }
-
Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0
Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015056" }