Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHTSPRECHUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rechtsprechung

    Das Dossier der Bundeszentrale stellt die Grundlagen des deutschen Rechtssystems zusammen (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • dejure.org

    Gesetze und Rechtsprechung zum europäischen, deutschen und baden-württembergischen Recht (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stadtgründung, Gesellschaft und Rechtsprechung - die Stadt Freiburg im ausgehenden Mittelalter

    Geschichte / Stadt im Mittelalter / Freiburg

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Rechtsprechung im Internet

    Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und das Bundesamt für Justiz stellen hier ausgewählte Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, der obersten Gerichtshöfe des Bundes sowie des Bundespatentgerichts ab dem Jahr 2010 bereit (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globalisierung der Justiz: Der Internationale Strafgerichtshof


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1633090" }

  • Video: Globalisierung der Justiz: Probleme, Fortschritte und Grenzen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1633089" }

  • Wie die Römer Recht gesprochen haben

    Im römischen Reich wurden entscheidende Grundsteine der Rechtsprechung gelegt. Prozesse im alten Rom liefen ähnlich ab wie heute. Dauer: 1min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist dabei, dass Herkunft und Urheber der Clips genannt, Änderungen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderrechte

    Was die Kinderrechte angeht, hat es in den vergangenen dreißig Jahren in der Gesetzgebung und der Rechtsprechung bedeutende Fortschritte gegeben, und Kinder werden zunehmend als eigenständige Träger spezifischer Rechte anerkannt (etwa im Sorgerecht). Es bleiben aber noch Forderungen offen, wie in APUZ (2010) berichtet wird.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • EUR-Lex

    Dieses Portal erlaubt den Zugriff auf alle Rechtsakte der EU (Verträge, Gesetze, Rechtsprechung) und die Umsetzung des EU-Rechts in den Mitgliedsländern (Amt für Veröffentlichungen der EU 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

    Der E. wurde 1998 auf Grundlage der Europäischen Menschenrechtskonvention mit Sitz in Straßburg gegründet. Seine Aufgabe ist, die Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung aller Unterzeichnerstaaten auf mögliche Verletzungen der Konvention zu überprüfen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite