Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DRITTE)

Es wurden 312 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive

    Archiv³ - die Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive ist ein nichtkommerzielles Angebot der beteiligten Organisationen im Rahmen ihrer Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:336418" }

  • Zweiter Weltkrieg und Drittes Reich

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über den Zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1498143" }

  • Karikatur: Der dritte Stand

    Karikaturen auf Flugblättern waren zur Zeit der Französischen Revolution ein wichtiges Medium, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu kritisieren. Viele Menschen konnten weder lesen noch schreiben, die Bildsprache der Karikatur aber konnten sie verstehen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478123" }

  • BILDUNGSMATERIALIEN AKTUELL

    Aktuelle Angebote  Bildungsmaterialien zu Themenfeldern Globalen Lernens auf dem EWIK-Bildungsserver

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801095" }

  • Online-Lernarchiv Menschen unserer Erde

    Der Bildungsserver Hessen auf seinem Grundschulangebot zum Sachunterricht Materialien, Projekte und Linktipps zum Thema Menschen unserer Erde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29558" }

  • Deutsche Geschichten: Das Dritte Reich 1933 - 1945

    Als Reichspräsident von Hindenburg am 30. Januar 1933 den »Führer« der NSDAP, der stärksten Fraktion im Reichstag, Adolf Hitler, zum Kanzler Deutschen Reiches ernannte, war das eine seit 1930 von ihm praktizierte präsidiale Amtshandlung, mit der die parlamentarische Verfassung umgangen wurde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316004" }

  • Drittes Geschlecht im Geburtenregister (2017)

    Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass es neben ʺmännlichʺ und ʺweiblichʺ eine dritte Option geben muss. Zur nachträglichen Änderung des Eintrags berechtigt sind laut Gesetz ʺPersonen mit Varianten der Geschlechtsentwicklungʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zum Welternährungstag des World Food Programme

    Die Seite bietet wertvolle Informationen und weiterführende Links zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58137" }

  • Alltag von Straßenkindern in Südafrika - Fotoausstellung

    Diese Fotoausstellung von Don Bosco JUGEND DRITTE WELT e.V. zeigt den Alltag von Straßenkindern in Südafrika - und ihre Freude am Fußball.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1758167" }

  • Flüchtlingskind Tiba Teil 3 - Sachgeschichte

    Schülerinnen und Schüler finden hier die dritte Folge einer Sachgeschichte zum Thema ”Flüchtlingskind Tiba”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980241" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite