Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DER EBENE")

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik-digital/Achsensymmetrie

    Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Achsensymmetrie´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55035" }

  • Satz des Thales - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum ´Satz des Thales´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54934" }

  • Höhe eines Dreiecks

    Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56134" }

  • Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken

    In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54763" }

  • Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken

    In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54996" }

  • Mathematik-digital/Grundwissen Pythagoras

    Hier findet sich eine kurze Zusammenfassung des Lehrsatzes und seiner wichtigsten Anwendungen. Gleichzeitig kann der Unterrichtsstoff selbständig geübt und wiederholt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54994" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese innermathematische Aufgabe berücksichtigt eine Reihe verschiedener Kompetenzen für unterschiedliche Anforderungsbereiche. Die Skizze in Form der Planfigur ist sowohl eine Hilfe zum Erkennen der Konstruktionsschritte als auch für das Berechnen der Höhe im Trapez sowie für den Nachweis der Kongruenz. Die Konstruktion erfordert neben ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_910" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese innermathematische Aufgabe berücksichtigt eine Reihe verschiedener Kompetenzen für unterschiedliche Anforderungsbereiche. Die Skizze in Form der Planfigur ist sowohl eine Hilfe zum Erkennen der Konstruktionsschritte als auch für das Berechnen der Höhe im Trapez sowie für den Nachweis der Kongruenz. Die Konstruktion erfordert neben ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_908" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite