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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: PROGRAMMIERSPRACHEN)

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1 bis 10
  • Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung

    Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung. Auch mit der IDE TigerJython

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    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-3993" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

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    { "ZUM": "DE:DBS:55084" }

  • Scratch Projektideen

    $Scratch ist eine am MIT entwickelte, frei verfügbare Programmierumgebung für Kinder und Jugendliche nach dem «low floor – wide walls – high ceiling»-Prinzip. Es existiert bereits viel Material sowie unter scratch.mit.edu über 37 Millionen einseh- & änderbare Programme. Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Broschüre mit acht Projektideen für ...

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    { "HBS": "A04737849" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

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    { "HBS": "A04738017" }

  • Künstliche Intelligenz - Praxisband von Kristin/Steup

    Künstliche Intelligenz - Praxisband von Kristin/Steup

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    { "HE": "DE:HE:2788117" }

  • Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup

    Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup

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    { "HE": "DE:HE:2788118" }

  • Programmiersprache Logo

    Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.

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    { "ZUM": "DE:DBS:54816" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

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    { "ZUM": "DE:DBS:55084" }

  • Lazarus-Buch

    Die Wiki-Seiten stellen den Versuch dar, zur Programmiersprache/Entwicklungsumgebung Freepascal/Lazarus ein Online-“Buch“ zu entwerfen, das es Interessierten ermöglicht, sich mit dieser Programmiersprache und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen.

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    { "ZUM": "DE:DBS:54878" }

  • Programmiersprache Logo

    Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54871" }